Bottrop. Bewaffnet mit einer Eisenstange und einem Messer hat ein Unbekannte einen Laden an der Essener Straße überfallen. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen für einen Raubüberfall. Der ereignete sich am Dienstagmorgen in Bottrop. Um 11.40 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann ein Geschäft an der Essener Straße in Lehmkuhle.
Nach Angaben der Polizei verwickelte er die Verkäuferin zunächst in ein fingiertes Verkaufsgespräch. Dann trat er an der Kasse hinter sie und forderte die Frau auf die Kasse zu öffnen. Bewaffnet war er mit einer Eisenstange und einem Messer. Er griff in die Kasse, raubte das Bargeld und flüchtete in Richtung Hauptbahnhof. Die 57-jährige Essenerin wurde dabei nicht verletzt.
Weitere Nachrichten aus Bottrop und Kirchhellen
- Immobilienmarkt:Neubaugebiet in Kirchhellen – Interessenten stehen Schlange
- Verkehr: Bottrops nördliche Innenstadt wird zur Tempo-30-Zone
- Interview:Michael Gerdes (SPD) – „Bürger beim Klimaschutz mitnehmen“
- Barcamp zur Innenstadt:Bottroper wünschen mehr Ordnung und Sicherheit in der City
Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine schmale Statur, ist etwa 25 Jahre alt und hat kurzes dunkles Haar. Bekleidet war er mit einem schwarzen Hoodie mit weißer Aufschrift ‘Ruhrpott’, einer schwarzen Jeans, einer dunklen Kopfbedeckung und einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz, ebenfalls mit der Aufschrift „Ruhrpott“.
Die Polizei sucht nun Zeugen, wer etwas beobachtet hat, wird gebeten sich zu melden unter: 0800 2361 111.