Bottrop. Das Impfzentrum will Familien motivieren, sich gegen Corona impfen zu lassen. Am letzten Samstag im August findet deshalb ein Familientag statt.
Das Bottroper Impfzentrum lädt ein zu einem Familientag. Am Samstag, 28. August, bietet das Impfzentrum am Südring ein besonderes Programm an. Von 12 bis 20 Uhr sind insbesondere Familien eingeladen, sich impfen zu lassen. „Wir hoffen, dass zum Ende der Ferien und mit dem Schulstart noch einmal viele Familien vielleicht überlegen, sich impfen zu lassen“, sagt Michael Althammer, der Leiter des Impfzentrums.
Das Impfangebot gilt für Kinder ab 12 Jahre. Zusätzlich veranstaltet das Impfzentrum rundherum noch ein buntes Programm. Es gibt Grillwürstchen und Waffeln für die Impflinge, außerdem ist auch das städtische Spielmobil vor Ort. „Wir werden auch wieder Gutscheine verlosen“, verspricht Michael Althammer, lässt sich aber noch nicht in die Karten schauen, welche es sein werden. Zuletzt waren bei Sonderaktionen unter anderem Tickets für den Movie Park verlost worden.
Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus Bottrop und Kirchhellen
- Bundestagswahl in Bottrop: Die ersten haben schon gewählt
- Kirchhellen: Neuer Wolf im Wolfsgebiet Schermbeck entdeckt
- Bottrops Friseure blicken entspannt auf die Testpflicht
- Bottroper Jahrelang ohne Straße: Anwohner und Stadt wütend
- Hochwasser: Wie Kirchhellener weiterhin den Opfern helfen
Für Michael Althammer ist der Tag auch eine Gelegenheit, den letzten Monat des Impfzentrums einzuläuten. Das Land hat entschieden, dass alle Impfzentren Ende September schließen werden. Althammer hofft auf regen Andrang und verspricht, dass alles vorbereitet sein wird. Alle Mitarbeiter des Impfzentrums seien im Einsatz. „Wir haben allein sechs Ärzte da, damit alles reibungslos und so zügig wie möglich klappt.“