Bochum. Boulevard-Theater in der Stadthalle Wattenscheid – das hat Tradition. Auch die Saison 2014/2015 hat in dieser unterhaltsames Hinsicht wieder einiges zu bieten. Von der Schlagerreise zurück in die 1950er und 60er Jahre mit der „Familie Malente“ bis zu den skurrilen „Golden Girls“
Nach dem Spielzeitstart am 15. September mit dem Musical-Schauspiel „All you need is cheese“ geht es am 23. Oktober mit einem Thema weiter, das manchen an Formate aus dem privaten Vorabendfernsehen erinnern dürfte: „Landeier – Bauern suchen Frauen“ ist ein Schauspiel über Männer aus der Provinz, die im modernen Dschungel aus Dating-Websites, Chatrooms und Kontaktanzeigen die Frau fürs (Land-)Leben suchen. Herrlich komisch.
Am 20. Dezember laden die Showstars „Peter und Vico Malente“ zur Schlager-Revue „Familie Malente – Das bisschen Spaß muss sein“ ein. Vorweihnachtlich gefeiert wird Schlagerglück in Erinnerung an die Stars und Sternchen vergangener Tage, deren Ohrwürmer noch heute präsent sind, man denken nur an Schätzchen wie Caterina Valentes „Tipitipitipso“ oder Connie Francis’ „Schöner fremder Mann“.
Bekannteste WG der Welt
Das Historiendrama „The King‘s Speech“ kommt am 23. Januar 2015 in der Halle an der Saarlandstraße zur Aufführung. Das biografische Stück erzählt die bewegende Geschichte des Herzogs von York, auf seinem Weg zur englischen Krone. Als Stotterer in der Öffentlichkeit verspottet, gelingt es ihm mit Hilfe der unkonventionellen Methoden des Sprachtherapeuten Lionel Logue, die Krankheit zu überwinden und, nach Abdanken seines Bruders, schließlich als König Georg VI. den englischen Thron zu besteigen.
Die wohl bekannteste WG der Welt, die „Golden Girls“, laden dann am 4. März die Zuschauer/innen in ihr Wohnzimmer ein. Blanche, Rose, Dorothy und Sophia streiten und weinen, lieben und lachen – und das ist ansteckend.
Ausführliche Programminfos sowie Kartenvorbestellung hier