Bochum. . Das Medizinische Qualitätsnetz Bochum (medQN) lädt am 20.April zum öffentlichen Patientenseminar in das Kunstmuseum an der Kortumstraße ein. Im Mittelpunkt wird das Thema “Schlaganfall“ stehen. Der Eintritt ist kostenlos.
Der Schlaganfall steht im Mittelpunkt des nächsten öffentlichen Patientenseminars des Medizinischen Qualitätsnetzes Bochum (medQN) am Mittwoch, 20. April, 17 bis 19 Uhr, im Kunstmuseum an der Kortumstraße 147.
Vorbeugung, Diagnose, die Akutbehandlung in den drei Bochumer Schlaganfall-Spezialeinheiten „Stroke Units“, die Folgen eines Schlaganfalls, das Bochumer Modellprojekt zur Verbesserung der Anschlussversorgung nach einem Schlaganfall in Bochum: das sind die Themen, die diese Referenten behandeln werden: Dr. Petra Heinen (Ärztin in der Neurologischen Universitätsklinik/Stroke Unit am Knappschaftskrankenhaus Langendreer), Dr. Bernd Sczesni (Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Vorstandsmitglied im Verein „Kampf dem Schlaganfall e.V. Bochum“ und Regionalbeauftragter der Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe), Stephan von Bandemer (SWZ Sozial- und Seniorenwirtschaftszentrum Gelsenkirchen).
Moderieren wird Werner Conrad, Journalist und ehemaliger Leiter der WAZ-Redaktion Bochum. Der Eintritt ist frei.