Bochum-Harpen. 1964 wurde in Bochum der Ruhrpark eröffnet. Über sechs Jahrzehnte hat sich viel getan. Welche Erinnerungen verbinden Sie mit dem Shopping-Center?
Er war eine Neuerung fürs gesamte Revier, das erste Einkaufszentrum in der Region – ein Shopping-Center auf der grünen Wiese, noch lange bevor man dies hierzulande überhaupt „Shopping -Center“ nannte: Im November 1964 wurde der Ruhrpark in Bochum eröffnet. Von „Autoschlangen, Ansturm und überfüllten Bussen“ berichtete die WAZ am Tag danach.
Zum 60. Geburtstag wollen wir mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, zurückblicken: Welche Erinnerungen verbinden Sie mit dem Ruhrpark? Was haben Sie in den vergangenen sechs Jahrzehnten im Einkaufszentrum erlebt – als Kundin oder Kunde, Anwohnerin oder Anwohner, Mitarbeiterin oder Mitarbeiter, oder...? Was verbinden und verbindet Sie mit dem Ruhrpark Bochum?
60 Jahre Ruhrpark in Bochum: Teilen Sie Ihre Erinnerungen mit uns!
Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Geschichten und Erlebnisse mit uns teilen. Schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion.bochum-waz@funkemedien.de (Betreff: Ruhrpark 60), im Idealfall mit Kontaktdaten für Rückfragen. Eine Auswahl von Anekdoten wollen wir gerne gemeinsam mit dem Ruhrpark-Team genauer beleuchten, in der weiteren Berichterstattung im Laufe des Jubiläumsjahrs sammeln und würdigen.
Mehr zum Ruhrpark lesen Sie hier:
- Ruhrpark Bochum: Was das Einkaufszentrum besonders macht
- Aus dem Archiv: Der Ruhrpark in Bochum: Einkaufszentrum mit frischer Luft
- Rückblick: 1997 fiel der Startschuss für den „neuen Ruhrpark“
- Ruhrpark Bochum: Wer 2023 gegangen ist, was 2024 kommt
- Kaufland im Ruhrpark Bochum schließt im Sommer – und dann?