Bochum. Prominente Gäste sind beim Sommer-Talk im Bermudadreieck Bochum dabei. Erstmals seit drei Jahren findet die beliebte Reihe wieder Open Air statt.
Prominente Gäste aus Kultur, Sport und Gesellschaft werden beim Bermuda-Sommer-Talk erwartet, der am kommenden Dienstag, 30. August, um 19 Uhr auf der Bühne am Konrad-Adenauer-Platz in Bochum stattfindet. „Erstmals seit drei Jahren sind wir zurück im Biergarten am Mandragora – und das sogleich mit einem Hammer-Programm“, freut sich Veranstalter Oliver Bartkowski, der den launigen Abend gemeinsam mit VfL-Stadionsprecher Michael Wurst moderiert.
Auch interessant
Bermuda-Talk in Bochum mit prominenten Gästen
Auf der Bühne dürfte es diesmal voll werden, denn gleich eine ganze Reihe interessanter Gesprächspartner sind zum Open-Air-Talk eingeladen. So wird Intendant Johan Simons zum ersten Mal an der Reihe teilnehmen und bestimmt einiges verraten über die kommende Spielzeit am Schauspielhaus. Nach einer anonymen Mail war der Intendant im Frühjahr ziemlich in die Kritik geraten: Ob er auch dazu Stellung nehmen wird?
Freuen darf sich das Publikum zudem auf die beiden „Tresenleser“ Frank Goosen und Jochen Malmsheimer, die einen Tag vor ihrem Auftritt beim Zeltfestival Ruhr einen Abstecher zum Bermuda-Talk machen. Malmsheimers Auftritt vor drei Monaten im „Flashbacks“ war bereits eine einzige Lachsalve: „In Kombination mit seinem Partner Frank Goosen dürfte das noch mal lustiger werden“, meint Bartkowski.
Auch interessant
Mario Schiefelbein und der Radio-Bochum-Chor sind dabei
Eingeladen ist ebenfalls Mario Schiefelbein: Den Geschäftsführer von Bochum-Marketing zieht es Ende des Jahres zurück in seine norddeutsche Heimat. Beim Bermuda-Talk blickt er zurück auf sein langjähriges Schaffen in der Stadt. Neben dem Chor von Radio Bochum sind auch Ex-Sky Reporter Jörg Dahlmann und René Frauenkron vom Bochumer Unternehmerstammtisch angekündigt. Eintritt frei. (sw)