Bochum. An der Evangelischen Hochschule in Bochum gibt es nun ein Forschungs- und Promotionsaktivitäten. Es soll u. a. gegen Fachkräftemangel helfen.

„TiFo – Tiefes Forschen“: An der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (EvH RWL) in Bochum ist jetzt ein neues Forschungs- und Promotionszentrum eingerichtet worden. Es bündelt künftig alle Forschungs- und Promotionsaktivitäten der Hochschule, ist Ansprechpartner für Promotionsinteressierte, Doktoranden, Lehrende sowie für Kooperationspartner.

Auch interessant

Basierend auf den Forschungsschwerpunkten wird das „TiFo“ von Bund und Land gefördert und hat eine Laufzeit von sechs Jahren. „Wir bieten Informationen und Beratung rund um Promotionsmöglichkeiten, Karrierechancen und Forschungskooperationen an und entwickeln ein Begleitprogramm, um Doktorandinnen und Doktoranden bei ihren ersten Schritten in eine wissenschaftliche Laufbahn zu unterstützen“, so Koordinatorin Esther Kronsbein.

Evangelische Hochschule Bochum: Professoralen Nachwuchs fördern

Auch interessant

„Außerdem beraten wir die Lehrenden bei der Realisierung von Forschungsprojekten und der Vernetzung von Praxis, Lehre und Forschung“, ergänzt Nadine Dziabel, am TiFo für Prozessbegleitung und Evaluation zuständig. Durch eine nachhaltige Personalstrategie soll der professorale Nachwuchs an der EvH gefördert und so dem Fachkräftemangel in der Sozial-, Gesundheits- und Pflegewirtschaft entgegengewirkt werden.

Weitere Informationen gibt es hier: www.evh-bochum.de/artikel/tifo-tiefes-forsches-neues-team-nimmt-arbeit-auf.html