Bochum. Die Evangelische Hochschule in Bochum diskutiert am Freitag, wie Pflegekräfte gestärkt werden können. Präsentiert wird ein spannender Kurzfilm.

Die Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum lädt für Freitag (28. Mai) von 8.30 bis 12 Uhr zur Online-Veranstaltung „WIR – in der ersten Reihe: Chancen für akademisierte Pflegekräfte in Wissenschaft und Praxis“ ein. Anknüpfend an die gesellschaftliche Diskussion um den Stellenwert des Pflegeberufs soll im Rahmen der Online-Veranstaltung reflektiert werden, wie Pflegekräfte durch Aus- und Weiterbildung gestärkt werden können.

Auch interessant

Zum einen werden die Bachelor-Studiengänge „Pflegewissenschaft“ und „Gesundheits- und Pflegemanagement, zum anderen Aufgaben, Projekte und Arbeitsfelder für akademisierte Pflegekräfte – auch im Austausch mit ehemaligen Studierenden – thematisiert und diskutiert. Ein besonderes Highlight ist die Premiere des Kurzfilms: „WIR – in der ersten Reihe“, heißt es von der Hochschule. Ein Filmprojekt, in dem Belastungen von Pflegekräften in Zeiten der Pandemie und Forderungen an die Politik dargestellt werden.

Online-Veranstaltung der Evangelischen Hochschule in Bochum

Auch interessant

Die Veranstaltung findet online über die Plattform Garther statt und ist über diesen Link erreichbar: gather.town/i/XOMHHZcx, Passwort: evh. Sie ist ein Vorab-Event der Take Care-Aktionswoche, die deutschlandweit vom 7. bis 13. Juni als Initiative der Diakonie Deutschland stattfindet. Unter anderem ist am Mittwoch, 9. Juni, ab 18 Uhr ein digitaler Science Slam. Weitere Informationen dazu gibt es hier: www.evh-bochum.de/slam.html