Witten. Die Auslosung für Runde vier im Kreispokal hat ergeben, dass die beiden Wittener Teams aufeinandertreffen. Schwere Gegner für Wittens Frauen.

Seit Donnerstagabend wissen die letzten Wittener Vertreter in den Kreispokal-Wettbewerben, mit wem sie es in der nächsten Runde zu tun haben. Bei den Männern kommt es im Achtelfinale zu einem spannenden Vergleich zweier Lokalrivalen, denn Titelverteidiger SV Bommern 05 hat den TuS Heven 09 zu Gast.

Im Vereinsheim von DJK Teutonia Ehrenfeld wurde die Auslosung der letzten Runden vorgenommen. Frank Müller von der Familienbrauerei Moritz Fiege bewies als Losfee durchaus ein glückliches Händchen. Eine Wittener Mannschaft wird bei den Männern also auf jeden Fall in die Runde der letzten Acht einziehen - dort geht es dann gegen den Gewinner der Paarung zwischen dem SV Langendreer 04 und dem CFK Bochum. Das dürfte auf alle Fälle lösbar sein.

Damenteams von SV Bommern und Hammerthaler SV haben Heimrecht

Die weiteren Partien: SV Phönix Bochum - FC Altenbochum, SC Union Bergen - SG Wattenscheid 09, SV Höntrop - SW Wattenscheid 08, DJK TuS Hordel - Conc. Wiemelhausen, VfB Günnigfeld - TuS Harpen, Amacspor Dahlhausen - DJK Teutonia Ehrenfeld.

Mehr zum Wittener Sport

Gespielt werden muss die vierte Pokalrunde bei den Herren sowie die dritte Pokalrunde der Frauen bis zum 14. März. Ab sofort, so teilte der Kreisvorstand mit, können die Vereine sich um die Ausrichtung des Endspieltages am 9. Mai bewerben.

Im Viertelfinale der Frauen haben beide Wittener Vereine im Übrigen Heimrecht, bekommen es dort aber mit schwierigen Gegnern zu tun. Der SV Bommern 05 trifft am Goltenbusch auf Titelverteidiger SC Union Bergen, während es Bezirksliga-Konkurrent Hammerthaler SV mit Klassenrivale SV Waldesrand Linden zu tun bekommt. Die Gewinner dieser beiden Begegnungen treffen dann im Halbfinale aufeinander.

Weiterhin spielen: DJK Viktoria Bochum - TuS Harpen, SV Eintracht Grumme - FC Bochum. (osi)

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!