Dortmund. Auch sein zweites Vorbereitungsspiel verliert der Wittener A-Ligist. Wer dabei sein Comeback feierte. Zwei Bezirksligisten testen am Donnerstag.

Das war noch nicht das Gelbe vom Ei, was der VfB Annen im Testspiel beim Dortmunder A-Kreisligisten RW Barop auf den Kunstrasen gebracht hat. Mit 0:5 (0:2) kassierten die Wittener eine deftige Niederlage. Dabei war der Trainer verärgert über das Zustandekommen einiger Gegentreffer.

„Die beiden ersten Tore fallen wirklich absolut unglücklich. Beide Male bekommen wir eine Hereingabe nicht richtig geklärt“, so Hendrik Paulkowski. Zu allem Überfluss landete das Spielgerät dann wie beim Billard irgendwie nach einem Abwehrversuch im Wittener Kasten von Timo Reinhard zum 0:2 (15., 41.), das auch zur Pause Bestand hatte.

Annens Klemens Zirngibl kann wieder mitwirken

Bei den Annenern, die zuvor schon den Test bei Arminia Bochum mit 0:2 verloren hatten, waren zwar wichtige Akteure wie Daniel Mudric oder Till Grenigloh nicht dabei, weshalb der Spielfluss in Richtung gegnerisches Tor etwas zäh war, dafür freuten sich die VfB-Verantwortlichen über das Comeback von Klemens Zirngibl.

Mehr zum Wittener Sport

Nach gut einer Stunde fingen sich die VfB-er gegen den Tabellendritten der Dortmunder A-Liga-Staffel das 0:3 (62.), und in der Schlussphase erhöhte RW Barop sogar noch auf 5:0. „Barop hatte eine richtig gute Spielanlage, hat das ordentlich gemacht. Bei uns fehlte auch im Passspiel noch das Timing, wir haben aber auch einiges ausprobiert in Sachen Abläufe. Schade, dass drei Tore total unglücklich gefallen sind“, ließ Paulkowski wissen. Am Sonntag testet der VfB Annen noch bei der TSG Herdecke.

Testspiele am Donnerstag:

Der SV Herbede hat auf eigener Anlage den Dortmunder A-Ligisten SuS Oespel-Kley zu Gast(Anstoß: 19.30 Uhr). Zuletzt gegen Landesligist SF Wanne-Eickel waren die Wittener insgesamt überfordert und in der Offensive deutlich zu harmlos. Der SV Bommern 05 tritt zeitgleich am Goltenbusch gegen den Bezirksligsten FC Herdecke-Ende an und will an die guten Leistungen der jüngsten Auftritte anknüpfen.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!