Witten. Diese zwei Mannschaften begeistern die Zuschauer beim Wittener ITSR-Reservecup 2024. Das sagen die beiden Trainer nach den Hallen-Titelkämpfen.
Der SV Bommern III und die zweite Vertretung des FSV Witten haben die jungen Wilden beim Wittener ITSR-Reservecup 2024 ordentlich ins Schwitzen gebracht und die Zuschauer begeistert. Schon in der Vorrunde überzeugten beide Mannschaften und qualifizierten sich verdient für den Finaltag.
Die Dritte des SV Bommern ist die Kult-Mannschaft des Vereins. Sie besticht durch ihren unbedingten Willen und Kampfgeist. Diese Komponenten zeigten die Bommeraner auch beim Reservecup. Am Finaltag verlor die SVB-Dritte nur gegen die beiden Finalisten. Trainer Marcus Behrensmeister erzählte, wie es dazu kam.
SV Bommern III unterliegt nur gegen die beiden Finalisten
„Zuerst muss man betonen, dass wir einen großen Kader haben. Das führte dazu, dass wir uns die Spieler in Hallentrainings extra ausgesucht haben“, sagte er. „Dadurch war der Zusammenhalt unser A und O. Alle hatten extrem Bock auf das Turnier und es passte vorne und hinten mit der Mannschaft. Ich bin mega stolz. Die Vorrunde war gut und ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen.“ Schon in der Vorrunde hatte das Behrensmeister-Team den klassenhöheren Mannschaften alles abverlangt.
Auch die Oldies des FSV Witten verzauberten die Zuschauer. Im vergangenen Jahr qualifizierten sie sich sogar für die Stadtmeisterschaft der ersten Mannschaften. Mit einem Altersschnitt von 35 bis 40 Jahren brachten sie den jungen Hüpfern einmal mehr das Fürchten bei. „Wir haben eine super Hallenmannschaft, so kennt man uns“, lobte Trainer Ivo Djordic seine Mannschaft.
Dieses Jahr endete der Reservecup bereits in der Zwischenrunde. „Wir hatten uns etwas mehr erhofft, müssen aber akzeptieren, dass andere Mannschaften besser waren. Das eine oder andere Spiel hätten wir konzentrierter angehen können. Wer weiß, wohin es uns dann gebracht hätte? Trotzdem tut das der guten Stimmung in unserer Mannschaft keinen Abbruch.“
Alle Artikel zur Hallenstadtmeisterschaft 2024 in Witten
- Spielplan, Preise, Prämien: Alle Infos zum Turnier
- Mit vielen Fotos: Der Finaltag beim Wittener Reservecup
- Wittener Reservecup: Das ist die WAZ-Mannschaft des Turniers
- Reservecup: Igel bester Knipser, Zöllner selbst überrascht
- Reservecup: Im Finale biegt der SV Bommern II einen Rückstand um
- Reservecup Witten: Viele Bilder vom ersten Turniertag
- Wittener Reservecup: SV Bommern II gewinnt nervenstark
- Reservecup: Ball rollt in der Halle, Kinder zocken im Foyer
- Wittener Clubs fühlen mit verletztem Schnee-Keeper Seeliger
- Wittener Reservecup: Nach übler Drohung rückt die Polizei an
- Wittener Reservecup: Spielabbruch und schlimme Verletzung
- Wittener Reservecup: Alle Resultate im Überblick
- Das Wittener Duo, das die jungen Wilden ins Schwitzen bringt
- Vorschau Gruppe A: Kleine Spieler für die Überraschung?
- Vorschau Gruppe B: Klare Ansage – „Wir wollen gewinnen“