Witten. Die Verbandsliga-Handballerinnen des ETSV Witten müssen auf ihr zehntes Saisonspiel verzichten. Hier gibt es den Grund und die Konsequenzen.
Einen Tag nach dem TuS Bommern, der sich am Bommerfelder Ring mit 24:23 gegen den Soester TV durchgesetzt hat, sollten auch die Verbandsliga-Handballerinnen des ETSV Witten ihre letzte Partie des Jahres bestreiten. Die Begegnung ist jedoch abgesagt worden, und zwar auf Wunsch der DJK Eintracht Coesfeld.
Der Tabellenzweite hat mehrere kranke Spielerinnen in seinen Reihen, so dass er den ETSV gebeten hat, die für Sonntagnachmittag angesetzte Paarung zu verlegen. Dem haben die Wittenerinnen zugestimmt, und dafür haben sich die Coesfelderinnen auf ihrem offiziellen Instagram-Account auch bereits bedankt.
„Wir gucken jetzt nach einem Alternativ-Termin im Januar“, sagt ETSV-Trainerin Julia Lewe, die mit ihrer Mannschaft nun auf dem siebten Tabellenplatz und mit 8:10 Punkten in die Winterpause geht. „Bis zum 21. Januar muss das Spiel nachgeholt werden.“
ETSV Witten tritt am 20. Januar beim HSC Haltern-Sythen an
Das bedeutet, dass sowohl der ETSV Witten als auch die DJK Eintracht Coesfeld ihre erste Verbandsliga-Begegnung 2024 schon vor dem eigentlichen Start in die zweite Saisonhälfte bestreiten werden. Während das Lewe-Team am 20. Januar (Samstag, 17.30 Uhr) beim Tabellenvierten HSC Haltern-Sythen zu Gast sein wird, erwarten die Westmünsterländerinnen am 21. Januar (Sonntag, 16.30 Uhr) den Tabellenachten VTV Freier Grund.
Mehr zum Handball und Sport in Witten
- TuS Bommern: Schön war‘s nicht, aber Party gibt‘s trotzdem
- HC Westfalia Herne: Trainer verteilt zwei dicke Komplimente
- TuS Bommern: Darüber ärgert sich der Coach nach Herne-Pleite
- Handball-Knall nach Riemke-Pleite: Oberligist meldet sich ab
Ebenfalls mit acht Pluspunkten geht der TuS Bommern ins Jahr 2024 – mit 8:12, um genau zu sein. Zum letzten Spiel der Hinrunde muss die Mannschaft von Trainer Maurice Abstins, der am Samstag dank Linksaußen Rabea Striebeck fünf Sekunden vor dem Ende der Siegtreffer gegen den Soester TV gelungen ist, am 20. Januar antreten. Die Partie beim Tabellenvorletzten Königsborner SV II (2:18 Zähler) wird an jenem Samstag um 17 Uhr angepfiffen. (AHa)
Alles Wissenswerte und weitere Informationen zum Wittener Lokalsport finden Sie hier!