Witten. Die jüngsten fünf Pflichtspiele hat Bezirksligist SV Bommern nicht verloren. Ein Sieg gegen CSV SF Linden würde Schritt aus dem Keller bedeuten.

Der SV Bommern 05 hat zuletzt eine tolle Serie hingelegt und mit dem Pokalspiel bei RW Stiepel fünf Pflichtspiele nicht verloren. Dennoch steht die Mannschaft von Jörg Silberbach auf einem Abstiegsplatz, den sie am Sonntag (15 Uhr) mit einem Sieg beim CSV SF Linden verlassen will.

Da die Lindener einen neuen Kunstrasen bekommen, steigt die Partie auf dem Platz am Preins Feld in Bochum-Höntrop. Die Vorbereitung der Bommeraner lief alles andere als gut. Am Donnerstag konnte Jörg Silberbach nicht mit seiner Mannschaft trainieren: „Der Platz war glatt. Am Freitag sind wir dann in eine Soccer-Halle gegangen.“ Das ersetzt zwar kein Training, ist aber besser, als nichts zu machen.

Lesen Sie auch:

SV Bommerns Trainer Silberbach hat kompletten Kader zur Verfügung

Die tolle Serie hat in Bommern für sehr gute Laune gesorgt. Sie kam aber auch nicht überraschend, denn Jörg Silberbach hatte in den letzten Wochen immer mehr Leistungsträger zurück in der Mannschaft. Im ersten Aufeinandertreffen war das noch ganz anders, und dennoch kamen die Bommeraner auf eigenem Platz zu einem glücklichen 1:1. Auch für den Sonntag sieht es sehr gut aus, sagt Silberbach; „Es sind tatsächlich alle Spieler da. Zwei haben zwar eine Erkältung, doch auch bei ihnen kann es bis zum Spiel noch was werden.“ Der Trainer hat aber auch eine andere Verbesserung erkannt: „Wir sind mental gefestigt. In den letzten drei Spielen haben wir Rückstände aufgeholt und noch gepunktet.“

Auch interessant

Die Lindener sind seit je her bekannt dafür, dass sie guten Fußball spielen können. So holten sie am letzten Spieltag noch einen Punkt bei Spitzenreiter TuS Harpen. Ohnehin sind die Gastgeber mit sieben Unentschieden die Remis-Spezialisten der Liga, nicht zuletzt, weil die Leistungen oft schwankten. Im Angriff tun sie sich aber schwer, denn die 25 Tore sind der viertschlechteste Wert.

Alle Nachrichten aus dem Wittener Lokalsport finden Sie hier.