Heven. Der SV Bommern II und der TuS Heven II trafen sich zum Testspiel. Als Bommerns Thomas Nockenberg auf die Aufstellungen guckte, wunderte er sich.
Als Thomas Nockenberg, Trainer des SV Bommern II am Dienstagabend vor dem Testspiel gegen den TuS Heven II einen Blick auf die andere Mannschaft warf, ärgerte er sich.
Die aktuellsten Fußballberichte aus Witten
Das sind die aktuellsten Fußballberichte aus Witten
- Drei Punkte und ein 50-Meter-Traumtor für den TuS Stockum
- Dank Dreierpacker Müller darf SV Bommern wieder hoffen
- Auch ein 4:1 macht Trainer des TuS Heven glücklich
- Sieben auf einen Streich: Ganz bittere Pleite für VfB Annen
- Höhenflug des SV Herbede hält auch gegen TuS Ruhrtal an
- SV Bommern II verhagelt Rüdinghausern die Laune
- TuS Stockum II einmal mehr in Torlaune, TuS Heven II lauert
Denn die Spieler, die dort im blau-weißen Trikot herumliefen, gehören an sich nicht zur Mannschaft aus der Kreisliga B. Unter anderem standen Volkan Kiral und Gian Luca Reis in der Hevener Startelf.
„Das hat mich geärgert. Ich bin mit nur 13 Mann hingefahren, zwei davon waren angeschlagen. Ich wollte das Spiel aber nicht absagen, weil wir schon zuletzt nicht spielen konnten. Lieber fahre ich dann hin und lasse welche aus der zweiten Reihe spielen. Als ich dann aber gesehen habe, dass bei Heven Spieler aus der ersten rumlaufen, war ich nicht begeistert“, so Nockenberg.
SV Bommern II egalisiert die Führung des TuS Heven II zweimal
Im Spiel ging der TuS durch Treffer von Nikolai Nehlson (20.) und Jean-Luc Schoska (25.) in Führung. Zum 1:2-Pausenstand aus Bommeraner Sicht traf Finn Czygan per Strafstoß. „Uns fehlten defensiv einige Spieler, dafür haben wir es aber gut gemacht. In der Pause haben wir angesprochen, was wir falsch machen und dass wir keine Angst haben brauchen“, so Nockenberg.
Sein Team folgte, glich durch Moritz Maurer (65.) aus und egalisierte auch die erneute Hevener Führung durch Lars Reis (71.) in der 73. Minute wieder durch Martin Moczek.
Allerdings gab es auch eine schlechte Nachricht: Pascal Balci zog sich eine Muskelverletzung zu und wird erst einmal fehlen. Nockenberg: „Im Oberschenkel hat es Peng gemacht. Das ist ganz bitter, er ist ein Stammspieler.“
TuS Heven II - SV Bommern II 3:3 (2:1)
Tore: 1:0 Nehlson (20.), 2:0 Schoska (25.), 2:1 Czygan (27./Elfmeter), 2:2 Maurer (65.), 3:2 L. Reis (71.), 3:3 Moczek (73.)
TuS Heven II: Probst, G. Reis, Kathagen, Wulf, Dosedal, L. Reis (72. Röser), Djordic, Nehlson, Schoska, Girnth, Kiral
SV Bommern II: Liersch, Moczek, Brommer, Balci (46. Musial), Maurer, Petry, Koch, Scheliga, Leidolf, Czygan, Direk (46. Hylla)