Heidelberg. Ümitcan Tasdemir vom KSV Witten hat in Heidelberg wieder auf sich aufmerksam gemacht. Nun richtet er den Fokus auf die Deutsche Meisterschaft.
Am vergangenen Samstag fand das Kaderturnier der U17 des Deutschen Ringerbundes am Olympiastützpunkt in Heidelberg statt. Für den KSV Witten war Nachwuchstalent Ümitcan Tasdemir in Gewichtsklasse bis 92 Kilogramm des freien Stils vertreten.
- Tennis Verbandsliga:Sport-Union Annen belohnt sich auf der weiten Auswärtsfahrt
- Basketball Landesliga:Mit 15 Bildern – Witten Baskets beweisen extreme Nervenstärke
- Jugendfußball:SV Herbedes A-Jugend offenbart Konzentrationsschwächen
In einem Best of 3 stand er seinem einzigen Kontrahenten Jannick Reiz aus Baden-Württemberg gegenüber. Diesen konnte er im ersten Match nach 4:0-Punktführung nach 3:52 Minuten schultern. Auch den zweiten Kampf dominierte Ümitcan Tasdemir.
Diesmal konnte er seinen Gegner nach einer 3:0-Führung nach 3:16 Minuten auf beide Schultern drücken. Somit brauchte es kein Entscheidungsmatch und der Turniersieg stand bereits nach zwei Kämpfen fest.
KSV Wittens Ümitcan Tasdemir wird bald bei der Deutschen Meisterschaf antreten
Im Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft im April darf man Ümitcan Tasdemir damit zum Favoritenkreis zählen. Dort werden wahrscheinlich noch ein paar Gegner mehr auftauchen. Diese braucht er aber nicht zu fürchten und kann mit breiter Brust dort antreten.
Die verbleibende Zeit bis dahin soll genutzt werden, um noch etwas Gewicht und Kraft zuzulegen, damit er auch in die für ihn neue Gewichtklasse noch weiter hineinwächst. Auch im technisch-taktischen Bereich besteht noch Verbesserungspotential.