Velbert. Der Langenberger SV verspricht dem ASV Mettmann im Kreispokal einen heißen Tanz. Denn mit Siegen gegen Bezirksligisten kennen sie sich aus.
Im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs auf Kreisebene empfängt der Langenberger SV auf seinem Langfrist-Ausweichplatz im Siepen am Mittwoch (19.30 Uhr) den ASV Mettmann und sieht sich gegen den Bezirksligisten klar in der Außenseiterrolle.
„Der ASV hat eine Truppe, die mit Spielern wie Steven Winterfeld, Daniel Rehag, Florian Helmes oder Torhüter Semih Demirhat, die allesamt schon in der Oberliga-Erfahrungen gesammelt haben, individuell extrem stark besetzt ist“, weiß der Sportliche Leiter Markus Adolphs.
Langenberger SV hat schon einen Bezirksligisten ausgeschaltet
Auch interessant
Er hatte die Kreisstädter eigentlich als Aufstiegskandidaten in der Bezirksliga eingeschätzt, doch mit dem aktuellen Tabellenplatz sieben und großem Abstand zum Spitzenreiter sind sie weit hinter den Erwartungen und eigenen Ansprüchen zurückgeblieben und wollen möglicherweise den Pokalwettbewerb nutzen, der Saison mit Erfolgen dort doch noch etwas Positives abgewinnen zu können.
„Für uns sind die vier noch ausstehenden Punktspiele sicherlich wichtiger, aber das Pokalspiel nehmen wir gerne mit. Wir sind schon relativ weit gekommen und würden gerne noch einen draufsetzen“, betont der Sportliche Leiter. „Wir haben ja auch mit Heiligenhaus schon einen Bezirksligisten ausgeschaltet und eine kleine Chance haben wir sicherlich auch jetzt. Wenn wir daran nicht glauben würden, bräuchten wir ja erst gar nicht anzutreten“, findet Adolphs.
Geschlossenheit und Defensivstärke gegen den ASV Metmman
Auch interessant
„Individuell sind wir natürlich unterlegen, da können wir nur die Kompaktheit und mannschaftliche Geschlossenheit dagegensetzen. Wir werden versuchen, so lange wie möglich die Null zu halten und dann gucken wir mal, was wir nach vorne bewegen können“, verrät der Langenberger Funktionär.
Trainer Andre Fischer kann auf den gesamten Kader zurückgreifen, lediglich Fabian Schlee konnte zuletzt wegen einer Erkältung nicht trainieren. Ob er rechtzeitig fit ist und auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig.
Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
Das sind die aktuellen Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
- Oberliga: SSVg Velbert: Hand Gottes muss noch nicht eingreifen
- Oberliga:SC Velbert: Clubberer verschwenden ihre Chancen
- Bezirksliga:Für Union Velbert spitzt sich die Situation zu
- Kreisliga A: Langenberger SV landet Coup gegen Spitzenreiter
- Kreisliga A:Nach der Corona-Infektion: der lange Weg zurück auf den Platz
- Kreisliga B:So geht es bei Stella Azzurra nach dem Böhner-Abgang weiter
- Schiedsrichter:Der Schiedsrichter-Transfermarkt: ein kompliziertes Problem
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.