Bocholt. Der 1. FC Bocholt hat mit zwei „wahren Anführern“ bis 2024 verlängert. Darunter ist auch der zweite Akteur, der mal bei der SSVg Velbert spielte.

Der 1. FC Bocholt bastelt weiterhin eifrig am Kader für die kommende Saison und plant dabei zweigleisig – sowohl für die Fußball-Oberliga als auch für die Regionalliga.

Der ärgste Konkurrent der SSVg Velbert hat nach den Vertragsverlängerungen mit dem Ex-Velberter Sebastian Wickl, Marvin Lorch André Bugla und Maximilian Güll nun auch mit den beiden Kapitänen verlängert.

1. FC Bocholt möchte mit den Verlängerungen auch die Identität stärken

Auch interessant

Marc Beckert und Tim Winking bleiben in Bocholt und haben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

„Wir sind natürlich sehr glücklich, unsere Kapitäne an Bord halten zu können. Beide sind mit ihren Leistungen und ihrem Charakter wichtige Spieler unserer Achse. Sie führen die Mannschaft sowohl auf, als auch neben dem Platz vorbildlich an und sind mir ihrer Einstellung und ihrem Ehrgeiz wahre Anführer. Noch dazu tragen sie die Identität des Vereins in die Mannschaft. Es ist für den gesamten Verein ein wichtiges Zeichen, die Verträge der beiden Kapitäne verlängert zu haben und wir sind sehr erfreut, mit beiden weiterarbeiten zu dürfen“, sagt Jan Winking, Cheftrainer und interimsweise Kaderplaner.

In der Regionalliga mit der SSVg Velbert

Auch interessant

Tim Winking kennt dabei wie Sebastian Wickl auch das Innere der SSVg Velbert gut. Er spielte in der Saison 2015/2016 bei den Blau-Weißen in der Regionalliga, kam damals vom 1. FC Bocholt und schoss in 17 Partien ein Tor. Danach zog es ihn zurück nach Bocholt. In der aktuellen Saison kommt er auf 19 Ligaspiele und vier Niederrheinpokal-Partien.

Der ältere Bruder des FCB-Coaches sagt: „Ich gehe in meine neunte und zehnte Saison beim FC und habe hier wirklich meine sportliche Heimat gefunden. Wenn man sieht, was sich gerade aktuell im Verein bewegt und wie viele Leute sich in der gesamten Region für den FC interessieren, macht mich das unfassbar stolz, ein Teil dieses Vereins und dieser Mannschaft zu sein. Wir werden als Truppe in der Aufstiegsrunde alles dafür geben, unsere bislang überragende Saison zu bestätigen und unsere Ziele zu erreichen.“

Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.