Niederberg. Die Fußball B-Ligisten aus Velbert und Niederberg haben ein hartes Wochenende hinter sich. Keinen einzigen Sieg gab es, dafür eine üble Klatsche.

Türkgücü Velbert hat ein schlechtes Wochenende hinter sich, sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft kassierten Niederlagen. Stella Azzurras geplantes Ligaspiel gegen die Sportfreunde Dönberg II musste aufgrund von Coronafällen bei den Wuppertalern ausfallen. BW Langenberg hatte spielfrei.

SSV Sudberg II - TSV Neviges Engizek 2:2 (1:1)

Auch interessant

Nachdem der TSV Neviges Engizek in der Vorwoche die letzte Chance auf den Aufstieg verspielte, steht eine ruhige Restrunde an. Durch ein 2:2 beim Fünften SSV 07 Sudberg II konnte derweil der Vorsprung auf Platz fünf bei vier Punkten gehalten werden. Durid Fares glich einen frühen Rückstand aus (44.), dennoch ging es mit einem Rückstand in die Kabinen. In Halbzeit zwei kassierten die Gastgeber zunächst einen Platzverweis (63.), kurz darauf glich Roly Kilumana aus (63.). Zu mehr als einem Punktgewinn reichte es aber trotz halbstündiger Überzahl für den TSV nicht mehr. In der B-Liga Gruppe 1 geht es beim C.S.I. Milano Wuppertal weiter.

SC Uellendahl - Sportfreunde Siepen 2:1 (2:0)

Auch interessant

Nach zwei Erfolgen am Stück haben die Sportfreunde Siepen in der B-Liga Gruppe 2 mal wieder den Kürzeren gezogen, beim SC Uellendahl setzte es ein 1:2. Dabei gruben sich die Gäste im ersten Abschnitt ein Loch, aus dem sie nicht mehr rauskamen. Mit 2:0 führten die Gastgeber nach 45 Minuten, Andre Giegeling brachte mit seinem Anschlusstreffer die Hoffnung zurück (56.). Doch die Hausherren ließen keinen weiteren Treffer zu und rückten bis auf einen Punkt an die viertplatzierten Siepener, die nach spielfreiem Wochenende zu Bayer Wuppertal II reisen, heran.

TSV Einigkeit Dornap-Düssel II - Türkgücü Velbert II 7:1 (5:0)

Auch interessant

Mit einem deutlichen Erfolg aus der Vorwoche im Rücken wollten die zweite Mannschaft von Türkgücü Velbert in der B-Liga Gruppe 3 auch beim TSV Einigkeit Dornap-Düssel II punkten, die Gastgeber hatten jedoch andere Pläne. Schon zur Pause entschied der TSV die Partie, 5:0 stand es nach 45 Minuten. Nach der Halbzeit ließen die Gastgeber Gnade walten und beließen es bei zwei weiteren Toren, Rahman Senel erzielte den Ehrentreffer (86.). Weiter geht es zuhause gegen den ASV Mettmann II.

SSVg Heiligenhaus II - ASV Mettmann II 1:4 (0:3)

Auch interessant

39476236-ae9f-11ec-9556-ee8fb6a61efe
Von Uwe Möller, Vladimir Wegener, Patrick Radtke, Michael Gohl

Seit acht Spielen war die Reserve der SSVg 09/12 Heiligenhaus unbesiegt, die letzte Liganiederlage datiert von Ende September – gegen den ASV Mettmann II, gegen den es nun auch im Rückspiel nichts zu holen gab. Schon nach 23 Minuten stellte der Gast auf 3:0, die Partie war früh entschieden. Ein Eigentor sorgte für einen Hauch von Spannung (63.), die ein Heiligenhauser Platzverweis direkt mal eindämmte (70.). In Unterzahl wurde es nichts aus der Aufholjagd, stattdessen setzten die Gäste den Schlusspunkt

Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.