Niederberg. In der Kreisliga B musste der TSV Neviges Engizek die Spitze weiter ziehen lassen. Blau-Weiß Langenberg ließ indes zwei Punkte liegen.
In der Fußball-Kreisliga B konnte Türkgücü Velbert II das Schlussduo distanzieren, der TSV Neviges Engizek vergab die wohl letzte Chance, BW Langenberg gab zwei Punkte aus der Hand und der SC Velbert III kassierte ebenfalls einen Rückschlag.
TFC Wuppertal - Blau-Weiß Langenberg 3:3 (1:1)
Blau-Weiß Langenberg hat im Gastspiel beim Vorletzten TFC Wuppertal zwei sicher geglaubte Punkte noch hergegeben. Nach frühem Rückstand drehten Neumann (43., 57.) und Brus (56.) den Spieß um, in der Schlussphase hatte aber der Gastgeber den längeren Atem. Der Anschluss (80.) brachte dem TFC die zweite Luft, die in der Nachspielzeit auch den Ausgleichstreffer ermöglichte. Ohne dieses Gegentor wäre BWL auf Rang vier vorgerückt, so bleiben die Langenberger Achter und gastieren nach spielfreiem Wochenende in Dönberg.
TSV Neviges Engizek - TSV Fortuna Wuppertal 2:3 (0:1)
Auch interessant
Der TSV Neviges Engizek hat im Verfolgerduell der B-Liga Gruppe 1 wohl seine letzte Chance auf den Aufstieg verspielt. Gegen Fortuna Wuppertal folgte auf den Halbzeitrückstand ein Gäste-Doppelschlag nach der Pause, der auf 0:3 stellte. Der TSV steckte jedoch nicht auf, Dogan stellte seinerseits per Doppelschlag (58., 65.) schnell den Anschluss wieder her – zu mehr sollte es nicht reichen. So ist Spitzenreiter Viktoria Rott auf 13 Punkte enteilt und kaum noch abzufangen.
Fotos zu dem Spiel gibt es hier.
SC Velbert III – SC Sonnborn II 1:4 (1:3)
Nach zwei Siegen in Serie in der B-Liga Gruppe 2 musste sich die dritte Mannschaft des SC Velbert mal wieder geschlagen geben, trotz früher Führung durch Szymczyk (7.) lag das Team von Dustin Knoll bereits zur Pause mit 1:3 zurück. Lange versuchten es die Clubberer, zu verkürzen, kurz vor Schluss setzten die Gäste aber den Schlusspunkt. So bleibt der SC Neunter und verpasst den Sprung auf Rang sieben, der jegliche Sorgen um den Klassenerhalt verschwinden lassen würde. Nach spielfreiem Wochenende wartet das wichtige Spiel gegen den SC Uellendahl, der vier Punkte mehr vorweisen kann.
Türkgücü Velbert II – SV Rot-Weiß Wülfrath II 7:3 (3:2)
Auch interessant
Die zweite Mannschaft von Türkgücü Velbert hat sich den Frust von einigen sieglosen Spielen am Stück gegen Schlusslicht SV Rot-Weiß Wülfrath II von der Seele geschossen und die letzten beiden Plätze auf fünf bzw. sechs Punkte distanziert. Nach wilder erster Hälfte mit Führung, Rückstand und erneuter Führung drehten die Gastgeber im zweiten Abschnitt auf und schraubten das Ergebnis auf 6:2, ehe die Schlussphase noch einen Treffer für beide Mannschaften bereithielt. Für Türkgücü geht es nun zum TSV Einigkeit Dornap-Düssel II.
Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
Das sind die aktuellen Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus
- Oberliga: SSVg Velbert: Hand Gottes muss noch nicht eingreifen
- Oberliga:SC Velbert: Clubberer verschwenden ihre Chancen
- Bezirksliga:Für Union Velbert spitzt sich die Situation zu
- Kreisliga A: Langenberger SV landet Coup gegen Spitzenreiter
- Kreisliga A:Nach der Corona-Infektion: der lange Weg zurück auf den Platz
- Kreisliga B:So geht es bei Stella Azzurra nach dem Böhner-Abgang weiter
- Schiedsrichter:Der Schiedsrichter-Transfermarkt: ein kompliziertes Problem
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.