Velbert. Union Velbert II weiß nicht so recht, wie er das Remis gegen den FC Mettmann einschätzen soll, kann dem aber dennoch etwas Positives abgewinnen.

Der 19. Spieltag der Kreisliga A bot der zweiten Mannschaft des SV Union Velbert die große Chance, den Tabellenletzten FC Mettmann 08 auf sieben Zähler zu distanzieren und sich auf Rang fünf vorzuschieben. Nach 90 ausgeglichenen Minuten stand letztlich ein 1:1 auf der Anzeigetafel, mit dem die Gäste dennoch besser leben können als die Mettmanner.

„Wir haben den Abstand gewahrt, das ist das Positive heute. Ansonsten war das heute nicht Fisch, nicht Fleisch. Ich bin weder zufrieden noch besonders unzufrieden. Beide Teams haben viele Fehler gemacht und Chancen auf den Sieg gehabt. So geht das Ergebnis schon in Ordnung“, fasst Sailer zusammen.

SV Union Velbert II zeigt sich vom Gegentreffer geschockt

Auch interessant

Beiden Teams war die Wichtigkeit des Spiels anzumerken, Nervosität und die Angst vor Fehlern ließen ein fehlerbehaftetes Spiel entstehen. Torchancen gab es dennoch auf beiden Seiten. Mettmann nutzte eine in Durchgang eins, Brückmann glich wenige Minuten nach Wiederbeginn auf Henke-Vorlage aus (51.).

Der Treffer schockte die Gastgeber, wie Sailer berichtet: „Das war unsere beste Phase, nur konnten wir nicht nachlegen und das Spiel ganz in unsere Richtung drehen.“

So rafften sich die Gastgeber auf und hatten ihrerseits noch zwei Hochkaräter, die der SV Union schadlos überstehen konnte. In der Nachspielzeit bot sich dann auch den Gästen nochmals die Chance auf den Lucky Punch, doch auch diese Gelegenheit blieb ungenutzt. So verharrt der SVU mit 14 Zählern auf Rang sieben, Mettmann übergibt die Rote Laterne an punktgleichen FSV Vohwinkel II.

Im fast schon gewohnten Rhythmus geht es nun mit einem spielfreien Wochenende weiter, ehe am 10. April das Gastspiel beim formstarken Langenberger SV auf dem Plan steht.

FC Mettmann - FC Union Velbert II 1:1 (1:0)

Auch interessant

39476236-ae9f-11ec-9556-ee8fb6a61efe
Von Uwe Möller, Vladimir Wegener, Patrick Radtke, Michael Gohl

SVU II: Bartl – Wichelhaus, M. Störmer, Henke, Brückmann, Hölzer (46. Danek), Oberstraß, Schwehn, T. Störmer, Kulpe, Graf

Tore: 1:0 (29.), 1:1 Brückmann (51.)

Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.