Niederberg. Durch einen Rückzug in der Frauen-Bezirksliga steht der Ligaverbleib der SSVg Heiligenhaus fest. Die SSVg Velbert steht vor einem Pflichtsieg.

Eine Woche Pause hatten die Niederrheinliga-Fußballerinnen der SSVg Velbert, am Sonntag geht es mit einer Pflichtaufgabe weiter. Im Heimspiel (13:30 Uhr, Livestream über Staige.tv) trifft die Mannschaft als Tabellenneunter auf das punktlose Schlusslicht SV Hemmerden.

Die Gegnerinnen haben eine verheerende Bilanz von 19 Niederlagen und einem Torverhältnis von 5:82 vorzuweisen. Partout sollte die SSVg vermeiden, die erste Mannschaft zu werden, die gegen den SVH ausrutscht.

SSVg Heiligenhaus sucht nach personellen Verstärkungen

Auch interessant

In der Bezirksliga hat die SSVg Heiligenhaus spielfrei. Bereits vorzeitig können die Fußballerinnen aber den Klassenerhalt feiern, denn durch den Rückzug des Teams der SG Altenessen steht der einzige Absteiger der Bezirksliga fest.

„Da nun Planungssicherheit besteht, beginnen die Bestrebungen, die Mannschaft im Hinblick auf die neue Saison personell zu verstärken“, kündigt der Vereinsvorsitzende Wolfgang Müller an. Das erscheint auch nötig, denn das Team konnte in dieser Spielzeit bislang erst sechs Punkte verbuchen.

Sportfreunde Siepen hoffen auf den ersten Punkt

Auch interessant

In der Kreisliga treffen die Sportfreundinnen aus Siepen auswärts auf den Tabellenzehnten BV Bergisch Neukirchen (Sonntag, 13 Uhr). Blau-Weiß Langenberg liegt auf Rang sieben und bekommt es im Heimspiel mit dem TSV Solingen II zu tun (Sonntag, 10.45 Uhr, Sportplatz Nizzatal), der aktuell Platz acht innehat. Nur zwei Punkte trennen die Teams, Langenberg hat aber auch noch eine Partie mehr absolviert. Der SV Union Velbert spielt zuhause (So., 11 Uhr) gegen den ASV Wuppertal.

Die aktuellsten Fußballberichte aus Velbert und Heiligenhaus

Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.