Essen. Das Spiel der U23 der SSVg Velbert gegen das Schlusslicht SC Frintrop war an Aufregung kaum zu überbieten. Neun Tore und Elfmeter
In einer turbulenten Partie konnte die U23 der SSVg Velbert ihre Erfolgsserie von fünf Spielen ohne Niederlage nicht fortsetzen und unterlag ausgerechnet beim Schlusslicht mit 4:5.
Die aktuellsten Berichte vom Fußball in Niederberg
Die aktuellsten Berichte vom Fußball in Niederberg
- Bezirksliga:SSVg Velberts U23 legt den Fokus auf die Defensive – und gewinnt in Heiligenhaus 8:0
- Bezirksliga:SV Union Velbert – „Schiedsrichter hat uns zwei Punkte geklaut“
- Kreisliga A:Türkgücü siegt beim Elfmeter-Festival gegen den SV Union II
- Kreisliga A:Der Langenberger SV hadert nach der Pleite mit dem Spielglück
- Jugendfußball:SSVg Velberts C-Junioren lösen die Pflichtaufgabe gegen den DSC
- Frauenfußball:Siepen – Trainerin baut neues Frauenfußballteam auf
- Frauenfußball:SV Union möchte Anlaufstelle für Fußballerinnen werden
- Frauenfußball:Blau-Weiß Langenberg setzt auf Schwestern-Power im Sturm
- Hallenfußball:Die Festspiele in der Halle fallen zum zweiten Mal in Serie aus
- Niederrheinpokal: SSVg Velbert gibt sich beim SV Rindern keinerlei Blöße
- Niederrheinpokal: 3:0 – Marcel Bastians glückt der Einstand beim TVD Velbert
Dabei nahm für die Velberter alles einen guten Anfang, denn nach einem Pass in die Tiefe kam Florin Babalean erfolgreich zum Abschluss und nur sechs Minuten später erhöhte Atanasios Xiros mit einem an Babalean verursachten Foulelfmeter auf 2:0.
Die sichere Führung schien die junge Gästemannschaft etwas nachlässig werden zu lassen, denn anstatt die weiterhin herausgespielten Chancen zur frühen Vorentscheidung zu verwerten, kassierten sie noch vor der Pause zwei Gegentore zum Ausgleich.
Nachdem ein langer Ball nicht gut verteidigt wurde, lief Mohamed Sealiti auf seinen Gegenspieler auf, so dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied, den die Platzherren zum Anschlusstreffer verwandelten. Beim 2:2 verließen die Velberter sich darauf, dass der Schiedsrichter auf Abseits entscheidet, was er jedoch anders beurteilte.
SSVg Velbert bekommt in der Schlussphase einen ärgerlichen Strafstoß
Auch interessant
In der Schlussphase fielen dann vier Tore im Zwei-Minuten-Takt. Zum dritten Mal in Folge erzielte Jinas Weck nach seiner Einwechslung ein Tor und auch Xiros war nach seiner gelungenen Einzelaktion erfolgreich, doch jeweils kurz darauf konnten die Frintroper wieder ausgleichen.
In der Nachspielzeit leistete sich Babalean ein unnötiges Foul im Strafraum und den fälligen Elfmeter verwerteten die Gastgeber zum 5:4 und feierten damit ihren ersten Sieg. „Diese Niederlage ist der jugendlichen Unerfahrenheit der Mannschaft geschuldet“, resümierte Trainer Joscha Weber.
SC Frintrop - SSVg Velbert U23 5:4 (2:2)
Tore: 0:1 Babelan (13.), 0:2 Xiros (19./Elfmeter), 1:2 (41.), 2:2 (45.), 2:3 Weck (72.), 3:3 (74.), 3:4 Xiros (76.), 4:4 (78.), 5:4 (94./Elfmeter)
SSVg U23: Schepe, Sealiti, Xiros, Magiera, Michaelis, Babalean, Trier, Siragusano (69. Weck), Lorjan, Kriznjak, Yilmaz (63. Schölling)
Mehr Sportnachrichten aus Velbert und Heiligenhaus gibt es hier.