Essen. Der 1. FC Mülheim holt wichtige Punkte im Bezirksliga-Tabellenkeller, die TGD Essen-West wird wieder etwas weiter mit reingezogen.
Das waren ganz wichtige Punkte für den 1. FC Mülheim-Styrum. Mit 5:2 bezwingt der vom Abstieg bedrohte Bezirksligist die TGD Essen-West und schraubt das eigene Punktekonto somit auf 34 Zähler. Die Essener bleiben bei 38 Punkten stehen.
Hatim Bentaleb und Michael Siminenko erzielten jeweils einen Doppelpack beim Erfolg. Mehr Infos zu dem Spiel gibt es hier.
Essener SC Preußen und SuS Niederbonsfeld steigen in die Kreisliga A ab
Auf einen Abstiegsplatz ist nun der SC Türkiyemspor Essen gerutscht, der mit 1:7 gegen den Spitzenreiter FC Blau-Gelb Überruhr verlor, und der vom SC Velbert II überholt wurde. Dem gelang wiederum ein 2:1-Sieg beim SuS Niederbonsfeld, der nun 16 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat – bei noch fünf Spielen. Der Abstieg der Hattinger ist besiegelt.
Auch interessant
Neben dem ESC Preußen steht Niederbonsfeld also als künftiger A-Ligist fest. Und auch der SV Rot-Weiss Mülheim braucht schon eine Serie, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Das 5:4 gegen den SV Burgaltendorf war da ein guter Beginn.
- „Die Puntke tun weh“: Speldorf schlägt sich selbst
- Zweiter Sieg, aber Odonkor fordert noch etwas von BW Mintard
- RWE II: Erst zwölf Tore, dann Spielabbruch gegen Juspo
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!