Mülheim. Lange sah der Dümptener TV nach dem sicheren Sieger in der Kreisliga B gegen den SV Rot-Weiss Mülheim II aus. Doch dann kam Sean Francis

Gleich zweimal führte der Dümptener TV im Duell gegen den SV Rot-Weiss Mülheim – und verlor die Partie in der Kreisliga B doch noch. Zunächst brachte Sivan Darman den DTV in der 19. Minute in Führung. Diese hielt aber nur elf Minuten. Moritz Pac sorgte für den Ausgleich von Rot-Weiss.

Im zweiten Spielabschnitt legte Dümpten erneut vor und führte bis zur 83. Minute. Dann setzten die Gäste aber zur Schlussoffensive an und hatten mit Sean Francis den Mann des Tages. Innerhalb von sieben Minuten erzielte der 1,83 Meter große Stürmer von Rot-Weiss einen Doppelpack und sicherte den Derbysieg. Schon in der Vorwoche hatte er beim 7:0-Erfolg der Rot-Weissen gegen den SV Wanheim II getroffen. Es war sein erstes Saisontor. Da scheint einer auf den Geschmack gekommen zu sein.

TuS Union Mülheim verpasst den Sieg gegen die SG Duisburg-Süd

Der TuS Union Mülheim hatte die nächsten Wochen zu den Wochen der Wahrheit erklärt. Es mussten Siege her, um noch einmal ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Am Sonntag misslang dieses Vorhaben schon einmal beim 1:1-Unentschieden bei der SG Duisburg-Süd II. Fabian Pusch rettete den Mülheimern mit einem Treffer in der 81. Minute immerhin noch den Punkt. Die Unioner bleiben somit auf Rang vier, haben nach den Siegen des Zweiten TuS Mündelheim II und des Tabellenführers Duisburger FV II aber nun schon sieben Zähler Rückstand auf die Aufstiegsränge.

Auch interessant

Rot-Weiss Mülheim II liegt auf Rang sechs, der Dümptener TV auf Rang acht. Beide haben wie auch Fatihspor Mülheim II (2:2 gegen den SV Duissern II), der TuSpo Saarn II (3:4 gegen den TS Rahm) und der Mülheimer SV III (3:3 gegen Viktoria Buchholz III) wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Anders sieht das beim VfB Speldorf II aus. Die Partie gegen den ETuS Bissingheim II fiel aus, Speldorf steht mit 23 Zählern aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz.