Mülheim. Zumindest um den besten Torjäger der Landesliga ging es noch, der Mülheimer FC gewann gegen Remscheid mit 3:2 – und Anil Yildirim lieferte.

„Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Der dritte Platz ist das beste Resultat der Vereinsgeschichte“, sagte der scheidende Trainer des Mülheimer FC 97, Daniele Autieri, nach dem 3:2 (2:1)-Heimsieg im letzten Saisonspiel gegen den FC Remscheid.

„Alles was jetzt passiert, liegt nicht mehr in meiner Hand“, fügte er hinzu. Auch wenn es mit dem Aufstieg am Ende nicht geklappt hat, gab es im Ruhrstadion am Sonntagnachmittag Grund zum Feiern.

Anil Yildirim erzielt drei Tore für den Mülheimer FC 97

Hatte Anil Yildirim in den vergangenen Wochen verletzt gefehlt, so schenkte Autieri seinem besten Stürmer noch einmal das Vertrauen – und gab ihm so die Chance, der beste Torjäger der Landesliga zu werden. Und Yildirim lieferte. Nach Vorarbeit von Wilson Moreira köpfte er nach zehn Minuten das 1:0, nach 32 Minuten traf er nach einer Ecke, ebenfalls per Kopf, zum 2:0.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Remscheid gelang noch vor der Pause der Anschluss, erneut war es Yildirim, der nach 76 Minuten auf 3:1 stellte. „Dass Sandro Garcia da querlegt zeigt, wie groß die Kameradschaft untereinander ist. Auch das macht mich stolz“, so Autieri über Yildirim 24. Saisontor, das reichte, um Tim Golley von den Sportfreunden Hamborn noch zu überholen. Golley gelangen insgesamt 22 Tore.

Mülheimer FC 97 ist die beste Fußballmannschaft der Stadt

Durch den Erfolg stellt der MFC die beste Mülheimer Mannschaft der Saison 2021/22, drei Spieler werden in der kommenden Spielzeit nicht mehr dabei sein. Neben Ibrahim Kücükarslan verabschiedeten sich am Sonntag auch Miran Zuberovski und der langjährige Kapitän Serkan Cekic.

Die Mülheimer Fußballberichte vom Wochenende

„Zum Abschied war das nochmal ein schönes Spiel, das auch hätte höher ausfallen“, zeigte sich so auch Trainer Autieri zufrieden, der in der kommenden Saison Croatia Mülheim trainieren wird.

So haben sie gespielt

Mülheimer FC – FC Remscheid 3:2 (2:1)
Tore:
1:0/2:0 Yildirim (10./32.), 2:1 Kerkien (42.), 3:1 Yildirim (76.), 3:2 Kerkien (88.)
MFC:
Ehlert – Anadol, Ihnacho, Kücükarslan, Atik – Isik (68. Gyasi), Nawzad (77. C. Karabudak), Garcia, Demirdere – Moreira (71. Aldemir), Yildirim (89. Onukogu)