Mülheim. Zum Saisonabschluss trifft Blau-Weiß Mintard auf den Meister Hamborn 07. Bei der Kaderplanung ist Mintard derweil schon weit. So ist der Stand.

Mit dem Spiel beim designierten Meister Hamborn 07 geht für die Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß Mintard am Sonntag, 15 Uhr die Saison zu Ende.

Mit einem Sieg hätte Mintard nicht nur die Chance, Tabellenzweiter zu werden, sondern würde das Jahr auch mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Aufsteiger abschließen. „Natürlich wollen wir auch die Nummer eins in Mülheim werden“, sagt Sportvorstand Roland Braun.

Blau-Weiß Mintard macht die elfte Verlängerung öffentlich

Der Mintarder Sportchef ist mit der Kaderplanung für die kommende Saison bereits auf der Zielgeraden. In dieser Woche gaben die Mülheimer mit Fatih Koru die elfte Vertragsverlängerung bekannt. Auch Shogo Tabata, Nico Erbslöh und der aktuell schwer verletzte Marlon Braun werden bleiben. „Nico hat einen richtig guten Schritt unter ,Knappi’ gemacht“, lobt Braun.

Auch die beiden Winter-Neuzugänge David Römer und Timo Conde werden bleiben. Römer kam berufsbedingt kaum zum Einsatz, tritt aber bald eine neue Stelle an und bekommt daher eine zweite Chance in Mintard.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Timo Conde bekommt alsbald Konkurrenz auf der Mittelstürmerposition. Nach Informationen dieser Zeitung handelt es sich um Moreno Mandel, der für den Duisburger SV 1900 in dieser Saison elfmal getroffen hat.

Gespräche mit einem neuen Sechser laufen noch

Zudem sind Braun und der Sportliche Leiter Roland Henrichs noch in Gesprächen mit einem potenziellen neuen Sechser. Eine Absage handelten sie sich dabei allerdings beim Velberter Yannick Geisler ein. Der 27-Jährige verlängerte bei der SSVg.

Hinter Kapitän Dominic Haas werden die Mintarder Nils Hense fest zur Nummer zwei befördern. „Er hat seine Sache immer gut gemacht, daher wollten wir ihm ungern einen Externen vor die Nase setzen“, so Braun. Allerdings wird ein neues Torwarttalent für die U19 kommen. Mit Alex Stainbok, Berkaj Harani, Nils Slawinski und Mohamed Bentaleb werden vier A-Junioren befördert.

Artian Kabashaj wechselt zum TuSEM Essen

Verlassen wird die Mintarder hingegen Artian Kabashaj, der den Blau-Weißen bereits seine Zusage gegeben hatte, sich aber nun dem Bezirksliga-Spitzenreiter TuSEM Essen anschließt.