Mülheim. Während Croatia Mülheim die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A verpasst hat, klettert der SV Raadt immer weiter nach oben.

Den (vorübergehenden) Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A hat der SC Croatia Mülheim verpasst. Im Lokalduell beim Kellerkind Dümptener TV kamen die Styrumer nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Alie Mansaray brachte den DTV nach einer Viertelstunde in Führung. In Minute 72 sahen dann beide Teams jeweils einmal „Rot“, ehe Eray-Jasin Kara den Ausgleich für Croatia erzielte (75.).

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Auf dem Vormarsch in der Tabelle befindet sich nach wie vor der SV Raadt. Die Elf von Trainer Maximilian Krüger feierte einen knappen 1:0 (0:0)-Erfolg im Duell gegen die Reserve des Mülheimer FC 97. Peter Hawes erzielte sechs Minuten vor dem Ende den einzigen Treffer. Damit ist der Spielverein mittlerweile Fünfter.

SV Wanheim und SV Heißen spielen Tennis

Die Fußballberichte vom Wochenende

Eher nach einem Tennis-Ergebnis klingt das 6:4 (1:2) zwischen dem SV Wanheim und dem SV Heißen. Nach den beiden Toren von Jari Prumbaum führte Heißen kurz vor der Pause mit 2:0. Bis zur 69. Minute machte Wanheim daraus aber eine 5:2-Führung. Daniel Mirosnicenko brachte Heißen noch bis auf 5:4 heran, ehe Enrico Rypinski für die Duisburger alles klar machte.

Fatihspor bleibt nach einer 1:5 (1:3)-Niederlage beim SV Duissern Letzter. Dogan Celik erzielte in der 18. Minute den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und damit das einzige Tor für die Mülheimer.

Gegner des 1. FC Mülheim sagt Partie nach Unfall ab

Beim 1. FC Mülheim rückte der Fußball am Sonntagnachmittag in den Hintergrund, als bekannt wurde, dass ein Spieler des Duisburger SV 1900 II bei der Anreise zum Spiel in einen schweren Verkehrsunfall auf der A59 verwickelt war. Der Bitte um eine spontane Spielabsage kamen die Styrumer sofort nach.

Weitere Artikel aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.