Mülheim. Croatia Mülheim, der 1. FC Mülheim und der SV Raadt klettern in der Kreisliga A, in der der Dümptener TV erstmals als Sieger vom Platz ging.

Der SC Croatia ist auf den vierten Rang der Fußball-Kreisliga A geklettert und auch Platznachbar 1. FC Mülheim kommt immer besser in Schwung. Derweil feierte der Dümptener TV seinen ersten Saisonsieg.

Trotz langer Unterzahl gewann der SC Croatia das Auswärtsspiel beim SV Duissern mit 4:2 (2:1). Die 2:0-Führung durch einen Doppelpack von Filip Simic, jeweils nach Vorlage von Stipe Maretic, gab der SC in Unterzahl aus der Hand. In Gleichzahl traf Maretic selbst per Freistoß zum 3:2, ehe Marko Vrkic alles klar machte.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport

Sogar mit 7:2 (4:0) schlug der 1. FC Mülheim die Turnerschaft Rahm. Mann des Tages war der vierfache Torschütze Michael Siminenko. Zudem trafen Giovanni D’Amico (2) und Gaetano Papotto. Die Löwen kletterten auf Rang sechs.

SV Raadt feiert knappen Sieg über den SV Wanheim

Die Mülheimer Fußballberichte vom Wochenende

Mülheimer FC 97 – VfB Frohnhausen 3:3:Mülheimer FC 97: Drama in der Nachspielzeit nach 3:0-Führung
ESC Rellinghausen – VfB Speldorf 0:1:VfB Speldorf: 1:0 – Janis Timm erlöst den Tabellenführer
FC Remscheid – Blau-Weiß Mintard 1:1:Spiel eins nach Yalcinkaya: BW Mintard punktet in Remscheid
TuSpo Saarn – Mülheimer SV 07 2:4:Mülheimer SV sichert sich späten Derbysieg bei TuSpo Saarn
RW Mülheim – Viktoria Buchholz 1:5:Rot-Weiss Mülheim verteilt fünf Geschenke an Buchholz
Kreisliga A: Croatia Mülheim klettert, Dümptener TV feiert Premiere

Punktgleich auf Rang neun liegt der SV Raadt nach einem 2:1 (1:1)-Sieg über den SV Wanheim. Die Führung von Peter Hawes wurde nach drei Minuten wieder ausgeglichen, doch auf den Treffer von René Kern hatten die Duisburger keine Antwort mehr parat.

Seinen ersten Sieg als A-Ligist feierte der Dümptener TV beim 3:2 (1:1) über den Mülheimer FC II. Nach der Führung durch Rückkehrer Alessio D’Amico (7.) drehte der MFC in Person von Remzi Aslan und Duran Gök zunächst das Spiel. Nach der Pause war es dann am DTV, das Ruder herumzureißen: Erst traf Robin Büchel zum Ausgleich, dann erzielte Patrick Füllhas den Siegtreffer.

Achtungserfolg für den SV Heißen beim Tabellenzweiten

Einen Achtungserfolg erzielte der SV Heißen. Die Elf von Trainer Daniel Nix erreichte ein 1:1 (1:1) beim Tabellenzweiten Viktoria Buchholz II. Daniel Mirosnicenko erzielte den Ausgleich.

Neues Schlusslicht ist Fatihspor, das beim neuen Tabellenführer SpVgg Meiderich mit 2:7 (0:3) unter die Räder geriet. Dogan Celik (1:5) und Mazlum Aydin (2:6) erzielten die Ehrentreffer.