Remscheid. Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Hakan Yalcinkaya holte Blau-Weiß Mintard einen Punkt. Dabei war sogar noch mehr drin.
Vor dem Duell beim FC Remscheid hätten die Landesliga-Fußballer der DJK Blau-Weiß Mintard einen Punkt sofort unterschrieben. Tatsächlich kassierten sie den Ausgleich zum 1:1 (0:1) aber erst vier Minuten vor dem Ende und mussten sich beinahe über zwei verlorene Zähler ärgern.
Sportvorstand Dominik Lortz, der sich am Telefon heiser meldete, stellte aber das Positive in den Vordergrund. „Es war genau das, was wir sehen wollten: eine kämpferische Einstellung der Mannschaft“, lobte Lortz, der die Mülheimer Mannschaft in Remscheid gemeinsam mit Ali Basboga und Daniel Molitor coachte.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- VfR Saarn startet in Altendorf mit einem furiosen Sieg
- Die HSG Mülheim/Styrum verliert das erste Heimspiel deutlich
- HTC Uhlenhorst gibt in Hamburg eine 2:0-Führung aus der Hand
Tobias Kolb brachte die Mülheimer in der 26. Minute in Führung. Remscheid wurde in der Folge etwas stärker, war aber unter dem Strich nicht zwingend genug.
Dieser Spielverlauf setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Remscheid war optisch überlegen, ohne dabei ein Feuerwerk an Chancen abzubrennen. „Aber die Mannschaft hat sich bis zum Schluss in jeden Zweikampf geschmissen“, freute sich Dominik Lortz hinterher.
Remscheid gleicht vier Minuten vor dem Ende aus
Erst in der 86. Minute gelang dem FCR dann doch noch der Ausgleich durch Ahmed Al Khalil. „Das Unentschieden geht unter dem Strich in Ordnung“, musste Lortz zum Schluss feststellen.
Die Mülheimer Fußballberichte vom Wochenende
Mülheimer FC 97 – VfB Frohnhausen 3:3:Mülheimer FC 97: Drama in der Nachspielzeit nach 3:0-FührungESC Rellinghausen – VfB Speldorf 0:1:VfB Speldorf: 1:0 – Janis Timm erlöst den TabellenführerFC Remscheid – Blau-Weiß Mintard 1:1:Spiel eins nach Yalcinkaya: BW Mintard punktet in RemscheidTuSpo Saarn – Mülheimer SV 07 2:4:Mülheimer SV sichert sich späten Derbysieg bei TuSpo SaarnRW Mülheim – Viktoria Buchholz 1:5:Rot-Weiss Mülheim verteilt fünf Geschenke an BuchholzKreisliga A: Croatia Mülheim klettert, Dümptener TV feiert Premiere
Allerdings hatte Mathias Lierhaus in der 90. Minute doch noch die Möglichkeit, Mintard zum Sieger zu machen, brachte den Ball aber letztlich nicht im Netz unter. „Es ist schade, aber den Punkt nehmen wir gerne mit“, meinte der Sportvorstand, wenngleich das Remis das vierte Spiel in Folge ohne Sieg war.
„Jetzt beginnt für uns die Saison“
Die Mülheimer werden sich in den kommenden Spielen an der Leistung in Remscheid messen lassen müssen. „Jetzt fängt für uns die Saison an“, gab sich Dominik Lortz nach dem Schlusspfiff absolut kämpferisch.
In der kommenden Woche möchte er den neuen Trainer präsentieren. Die Liste der Bewerber für die Nachfolge von Hakan Yalcinkaya ist lang.
So haben sie gespielt
FC Remscheid – BW Mintard 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Kolb (20.), 1:1 Al Khalil (86.)
BWM: Haas – Schäumer, Erbslöh (44. El Ouriachi), Haubus, Müller (88. Triebel) – Gyasi (71. Kabashaj), Klasen – Nett, Koru (63. Koru), Kolb – Lierhaus
Gelb-Rote Karte: Klasen (87., wied. Foul)