Mülheim. Das Platzderby an der Moritzstraße war gleichzeitig ein Topspiel in der Kreisliga A. Nach dem 3:2 über Croatia steht der 1. FC Mülheim ganz oben.

Zum zweiten Mal in dieser Saison steht ein Mülheimer Team an der Spitze der Fußball-Kreisliga A und zum zweiten Mal kommt es von der Styrumer Moritzstraße.

Im „Platzderby“ gegen den SC Croatia behielt der 1. FC Mülheim mit 3:2 (3:0) und verdrängte den SV Duissern von der Spitze, der daheim eine 0:5-Klatsche gegen den DSC Preußen verpasst bekam.

Croatia Mülheim macht es nach der Pause noch einmal spannend

Thimo Warnke (30.), Berkan Kiris (39.) und Michael Siminenko (44.) machten Ende der ersten Halbzeit vermeintlich alles klar. Doch Valentin Markic machte das Spiel noch einmal spannend, ehe Kenan Kaltak sogar den Anschlusstreffer erzielte.

Drittbestes Team hinter dem FC und Croatia ist Fatihspor. Der Aufsteiger gewann bei TuRa 88 Duisburg mit 5:2 (2:2).

SV Raadt und Mülheimer FC II teilen die Punkte

Keinen Sieger fand das Lokalduell zwischen dem SV Raadt und dem Mülheimer FC 97 II, das 1:1 (1:0) endete. René Kern traf für Raadt, Mazlum Aydin für den MFC.

Während der Dümptener TV nach einem 2:3 (1:2) gegen die Turnerschaft Rahm auch nach dem fünften Anlauf noch immer auf den ersten Sieg wartet, geriet der SV Heißen beim TuS Mündelheim mit 1:6 (1:2) unter die Räder.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.

Auch interessant