Mülheim. Croatia Mülheim kassiert die erste Saisonniederlage und verliert die Tabellenführung. Neuer zweiter ist der 1. FC Mülheim.
In der Fußball-Kreisliga A hat der SC Croatia Mülheim die erste Saisonniederlage kassiert. Durch das 2:3 (1:1) daheim gegen den SV Duissern verloren die Styrumer auch den ersten Tabellenplatz an die Gäste aus Duisburg.
Croatia führte mit 1:0, lag mit 1:2 hinten, glich in Überzahl aus, um in Gleichzahl zwei Minuten vor dem Ende noch den Treffer zum 2:3 zu kassieren.
1. FC Mülheim gewinnt das Styrumer Stadtteilduell
Zwischen die beiden Kontrahenten auf den zweiten Platz schob sich Croatias Platznachbar. Der 1. FC Mülheim entschied das Stadtteilduell im Ruhrstadion gegen den Mülheimer FC 97 II klar mit 4:0 (2:0) für sich. Michael Siminenko erzielte drei Tore für die „Löwen“.
Ein weiteres Derby stieg in Heißen, wo sich der dortige SVH mit 2:1 (0:1) gegen den SV Raadt durchsetzte.
Dümptener TV wartet weiter auf den ersten Sieg
Weiter auf den ersten Sieg warten muss Aufsteiger Dümptener TV. Das 3:3 beim hoch gehandelten SV Wanheim 1900 war aber zumindest ein Achtungserfolg, zumal die Dümptener einen 1:3-Rückstand in den letzten zwei Minuten noch aufholten.
Ebenfalls einen Punkt holte Fatihspor beim 1:1 gegen den Mitfavoriten SpVgg Meiderich 06/95. Allerdings führte der Aufsteiger bis kurz vor Schluss durch ein Tor von Kadir Saral, ehe die Duisburger in der 90. Minute ausglichen.
Weitere Berichte zum Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.