Mülheim. Dritter Sieg im dritten Spiel bedeutet die Tabellenführung. Dümptener TV gerät komplett unter die Räder, Fatihspor feiert ersten Erfolg

Es läuft einfach für Croatia Mülheim. Der Saisonstart gute Saisonstart wurde mit dem dritten Sieg im dritten Spiel vergoldet. Gegen die Spielvereinigung Meiderich holte Croatia einen 3:0-Erfolg und grüßt somit weiterhin von der Tabellenspitze der Kreisliga A. „Die ersten 15, 20 Minuten waren von beiden Mannschaften nicht so toll.

In der ersten Hälfte war es etwas durcheinander, auch wenn wir mehr vom Spiel hatten“, sagte Croatias Coach Mladen Kovacic. Seine Mannschaft führte dennoch durch einen Treffer von Stipe Maretic mit 1:0. „Das war eine von wenigen guten Aktionen in der ersten Hälfte“, so Kovacic, der vor allem den Willen bei der Balleroberung vor dem Treffer lobte.

Croatia Mülheim: Valentin Markic trifft doppelt

In der zweiten Hälfte sei sein Team dann besser und konzentrierter aufgetreten. Ein Doppelpack von Valentin Markic sorgte für den Erfolg. Einmal traf er nach einer Ecke, einmal nach einem Konter, an dessen Ende er den Torhüter umkurvte. Kovacic: „Wir hatten noch drei, vier hundertprozentige Chancen aber auch Meiderich hatte gute Möglichkeiten. Am Ende haben wir verdient gewonnen. Es war unser Plan, dass wir zu Null spielen.“

Auch interessant

Einen Kantersieg feierte die Zweitvertretung des Mülheimer FC. Gegen Schlusslicht TuRa Duisburg gelang dem MFC der erste Saisonsieg. Mit dem 7:0 gleich ein extrem hoher. Schon zur Pause war das Match beim Stand von 4:0 entschieden. Am Ende konnten Ercan Kahriman, Mazlum Aydin und Mustafa Bayraktar einen Doppelpack bejubeln. Ein Mal netzte Batuhan Esgin.

Dümptener TV kassiert sieben Treffer in der zweiten Hälfte

Eine komplett andere Stimmungslage herrschte nach dem dritten Spieltag beim Dümptener TV. Zur Pause stand es gegen den TuS Mündelheim noch 1:1, für Dümpten hatte Giovanni D’Amico getroffen. Dann brach Dümpten aber völlig auseinander und kassierte Tore im Minutentakt. Am Ende gab es eine herbe 1:8-Klatsche, wodurch Dümpten auf den vorletzten Tabellenplatz abrutscht.

Mehr Zum Spiel lesen Sie hier.

Auch interessant

Ebenfalls unter die Räder kam der SV Heißen, der beim 0:5 gegen Aufstiegskandidat und Tabellenzweiten SV Duissern die erste Pleite der Saison hinnehmen musste. Bereits nach sechs Minuten ging Duissern in Führung und zerstörte so Heißens Matchplan. Am Ende stand es 0:5.

Fatihspor Mülheim feiert Dogan Celik

Fatihspor Mülheim sicherte sich indes gegen die Zweitvertretung von Viktoria Buchholz den ersten Sieg. Ein Treffer von Dogan Celik gab den Ausgleich. Trainer Selami Günel sah ein kampfbetontes Spiel. „Wir haben letzte Woche schon Moral bewiesen mit einem späten Elfmetertor. Heute hätten wir in der ersten Hälfte schon 2:0 oder 3:0 höher führen können. In der zweiten Hälfte haben wir uns ein bisschen zurückgezogen, sind aber nicht mehr richtig in Gefahr geraten“, so der Coach, der mit vier Punkten aus drei Spielen insgesamt zufrieden ist.

Jeweils einen Punkt sicherten sich der 1. FC Mülheim und der SV Raadt. Die Partie zwischen dem 1. FC Mülheim und dem VfL Wedau blieb torlos. Für Raadt trafen beim 2:2-Remis Christian Kern und Eder Emanuel Pires Brando.

Mehr Nachrichten aus dem Mülheimer Sport gibt es hier.