Mülheim. In der Bezirksliga waren sie noch Konkurrenten, nun treffen sich Rot-Weiß Mülheim und der Mülheimer FC 97 im Rahmen eines Testspiels wieder.

In der vergangenen Saison waren der SV Rot-Weiß Mülheim und der Mülheimer FC 97 noch Kontrahenten in der Bezirksliga. Nach dem Aufstieg des MFC gibt es aber ein schnelles Wiedersehen auf Testspielbasis. Nämlich am Sonntag, 15.30 Uhr, an der Bruchstraße.

Das letzte Aufeinandertreffen im November ging klar mit 4:0 an die Styrumer. Das Rückspiel fand aufgrund des Saisonabbruchs nicht mehr statt.

RW Mülheim kann weiteres gutes Ergebnis einfahren

An der Favoritenrolle hat sich freilich wenig geändert, dennoch haben die Rot-Weißen wenige Tage nach dem 1:3 beim Westfalenligisten Hassel die Möglichkeit, im Duell gegen den noch nicht recht in Tritt gekommenen Aufsteiger ein erneut gutes Ergebnis einzufahren.

Auch interessant

Zwar dürfte sich der Gesamtkader der Hausherren kaum ändern, „wir werden aber schon ein bisschen anders spielen“, verrät Trainer Kim Rolinger. In der kommenden Woche wird er mit seiner Mannschaft auch in den taktischen Bereich einsteigen.

MFC: Nur ein Sieg in den bisherigen sechs Testspielen

Der MFC möchte endlich einmal über 90 Minuten überzeugen. In den bisherigen sechs Vorbereitungsspielen sprang nur ein Sieg heraus. Das 0:0 in Frohnhausen und das 2:3 in Hiesfeld waren achtbar, dem stehen aber auch ein 1:1 in Osterfeld und ein 2:3 in Alstaden gegenüber.

Auch interessant

Alle Nachrichten zur Vorbereitung von Rot-Weiß Mülheim