Mülheim. Der Mülheimer Bezirksligist SV Rot-Weiß muss in der kommenden Saison auf zwei verdiente Spieler verzichten. Einer könnte aber zurückkehren.

Nach Kevin Klewer muss der SV Rot-Weiß Mülheim in der kommenden Saison auf zwei weitere Urgesteine verzichten.

Bei einem ist es aber vielleicht nur ein Abschied auf Zeit.

Knieverletzung bremst Bastian Masen aus

Bastian Masen (33) stammt wie Klewer aus der rot-weißen Jugend. Bis auf ein kurzes Intermezzo in Ratingen spielte er nur für die Eppinghofer. Aufgrund anhaltender Knieprobleme wird der Mittelfeldspieler, den bei Rot-Weiß alle nur „Mütze“ nennen, seine aktive Laufbahn beenden.

Auch interessant

In dieser Saison kam er nur fünf Mal zum Einsatz. „Wir hoffen, dass Mütze wieder fit wird und unseren Verein in welcher Form auch immer erhalten bleibt“, heißt es auf der Facebookseite von RWM.

Auch interessant

Daniel Friedmann legt Fußballpause ein

Daniel Friedmann (l.) legt zunächst eine Fußballpause ein. Ob er zu Rot-Weiß Mülheim zurückkehrt, ist noch ungewiss.
Daniel Friedmann (l.) legt zunächst eine Fußballpause ein. Ob er zu Rot-Weiß Mülheim zurückkehrt, ist noch ungewiss. © Thorsten Tillmann | Thorsten Tillmann

Eine Fußballpause wird Daniel Friedmann (29) einlegen. In der Saison 2019/2020 kam der Verteidiger verletzungsbedingt nur auf drei Kurzeinsätze. Die Mülheimer hoffen aber, den 29-Jährigen bald wieder auf dem Platz zu sehen.

Auch interessant

Friedmann spielte mehrere Jahre lang in der zweiten Mannschaft der Rot-Weißen und schaffte 2016 den Sprung in die Bezirksliga. Seitdem absolvierte er 89 Partien und erzielte sechs Tore.