Mülheim. Am Mittwoch noch gegen Westfalia Herne überzeugt, nun den ersten Rückschlag kassiert: Rot-Weiß Mülheim unterlag der Essener SG 99/06 deutlich.

Die erste Niederlage nach zuvor drei Siegen hatten die Fußballer des SV Rot-Weiß Mülheim nach dem 1:8 am Mittwoch gegen Westfalia Herne bereits hinter sich. Aufgrund des Klassenunterschiedes und der starken ersten Halbzeit war die Partie aber nicht als Rückschlag zu werten – das Heimspiel am Sonntag hingegen schon.

Mit 1:5 (0:2) musste sich die erneut von Tuna Tunceli betreute Bezirksliga-Elf dem A-Ligisten Essener SG 99/06 geschlagen geben. „Uns hat einfach die Frische gefehlt, weil wir anstrengende Tage hinter uns haben“, meinte der Co-Trainer.

Auch interessant

Testspielserie soll nicht aus Ausrede gelten

Die vielen Testspiele wollte Tunceli allerdings auch nicht als Ausrede gelten lassen. „Das war einfach zu wenig. Wir konnten unser Konzept von Anfang an nicht durchbringen und nicht das zeigen, was wir eigentlich vor hatten“, so Tuna Tunceli.

Mit dem Angriffspressing der Gäste kam RWM nie wirklich zurecht. Zur Pause stand es noch 0:1. Doch per Doppelschlag stellte die ESG die Weichen auf Sieg. Erst beim Stand von 0:4 erzielte Steven Tonski den einzigen Treffer für die Rot-Weißen.

Auch interessant

Alle Nachrichten zur Vorbereitung von Rot-Weiß Mülheim