Herne. Der SV Sodingen ist auf Trainersuche nach dem Rücktritt von Falkowski/Hodzic. Kurzzeitig wird der Sportliche Leiter Stefan Gosing übernehmen.
Das Ende kam dann doch schneller als gedacht. Für den Winter, sagt Stefan Gosing, hatte er die Gespräche mit dem Trainerteam Thomas Falkowski/Vehbija Hodzic erwartet. Über die gemeinsamen Perspektiven des SV Sodingen und der beiden Trainer.
Sie haben sich aber nun schneller entschieden und am Dienstag ihren Rücktritt bekannt gegeben.
SV Sodingen: „Zu viel Bewegung“ auf dem Trainerposten in den vergangenen Jahren
In den vergangenen Jahren, das kann man festhalten, hat es viel Bewegung auf dem Sodinger Trainerposten gegeben – „ja, zu viel Bewegung“, stimmt Stefan Gosing zu.
Auch interessant
Eine Alternative haben die Sodinger bisher noch nicht, weil der Rücktritt von Falkowski und Hodzic dann zu diesem Zeitpunkt doch überraschend gekommen sei.
Stefan Gosing übernimmt aushilfsweise
So wird der Sportliche Leiter am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei Borussia Dröschede auf der Bank sitzen. Aushilfsweise, wie schon einmal, nachdem sich die Wege von Sodingen und Timo Erkenberg getrennt hatten. Wie schon damals, als dann Ersan Kaya übernahm, so wird das auch dieses mal nur eine kurzfristige Lösung sein, weil Stefan Gosing im Schichtdienst arbeitet.
Auch interessant
An einer schnellen Nachfolge arbeiten die Sodinger auch deshalb, weil in den kommenden Wochen in der Westfalenliga wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten anstehen.
Eine Hoffnung hat Stefan Gosing deshalb für die anstehende Trainersuche: „Vielleicht geht es ja schnell.“
Damit Sie keine Nachrichten aus Herne und Wanne-Eickel verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter hier
Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier