Herne/Wanne-Eickel. Die U17 des DSC Wanne-Eickel muss ein bitteres 0:1 gegen den Tabellenführer hinnehmen. Westfalia Herne verliert in der Bezirksliga 1:5 in Hordel.
Gegen den Tabellenführer aus Hamm musste die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.
DSC Wanne-Eickel ist vor dem gegnerischen Tor nicht konsequent genug
B-Jgd.-Landesliga: DSC Wanne-Eickel - Hammer Spielvereinigung 0:1 (0:1). „Wir haben über die komplette Spielzeit eine sehr gute Partie abgeliefert. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Leider haben sie sich für den Aufwand nicht mit einem Treffer belohnt“, war DSC-Coach Can Eroglu trotz der 0:1-Niederlage nicht unzufrieden.
Fußball am Wochenende in Herne & Wanne-Eickel
Das Tor des Tages erzielten die Gäste eine Minute vor dem Halbzeitpfiff nach einer Standardsituation. „Wir sind vor dem Tor weiterhin nicht konsequent genug. Dieses Problem zieht sich nun durch die ersten Saisonspiele. Wir müssen jetzt nach vorne schauen, auf die guten Ansätzen aufbauen und uns irgendwann belohnen. Der Knoten sollte in den nächsten Spielen dann doch endlich platzen“, so Can Eroglu weiter.
Tore: 0:1 (39.).
DSC: Tasdemir; Aydinli (41. Mojsovski), Olejnik, Demirci, Bardhaj - Teke (41. Sengün), Rachny, Sontopski (58. Heinze), Deribo (65. Özer) - Öztas, Laures.
Für Westfalia Herne ist auch in Hordel nichts zu holen
B-Jgd.-Bezirksliga: DJK TuS Hordel - Westfalia Herne 5:1 (2:0). Nach der deftigen 2:10-Schlappe gegen Wacker Obercastrop war für die B-Jugend des SCW in der Bezirksliga auch bei der DJK TuS Hordel nichts zu holen. Die ersten 25 Minuten hielt das Team von Ayhan Ibrahim und Marcel Witzke die Partie noch offen, doch nach zwei individuellen Fehlern in der Abwehr nahm Hordel eine 2:0-Führung mit in die Pause.
Auch interessant
Sieben Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:0, und auch der Anschlusstreffer von Lars Domhöver brachte den SCW nur sehr kurzzeitig zurück ins Spiel, denn Hordel stellte nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Kurz vor dem 5:1 kassierte die Westfalia dann auch noch eine Rote Karte, was den insgesamt sehr gebrauchten Sonntag-Vormittag perfekt machte.
Tore: 1:0 (26.), 2:0 (37.), 3:0 (47.), 3:1 Domhöver (53.), 4:1 (55.), 5:1 (70.).
SCW: Uygur - Stöcker, Zurkova, Ayyildiz, Wolf - Demidenko, Ignatiadis (74. Sabanoglu), Michalski, Domhöver, Pfohl - Langer (41. Gardemann).
Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier
Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier