Wanne-Eickel. Nach dem gelungenen Start wird es personell nicht leichter für den SV Wanne 11. Vor dem Auswärtsspiel in Resse gibt es weitere Ausfälle.

„Die Stimmung in der Woche war gut“, sagt Franko Pepe vor der Partie seiner Mannschaft bei Viktoria Resse.

Der Auftakterfolg gegen Schwarz-Weiß Wattenscheid war nach einer durchwachsenen Vorbereitung eine kleine Erlösung, doch die verletzungsbedingten Hiobsbotschaften für den SV Wanne 11 reißen weiterhin nicht ab.

SV Wanne 11 blickt optimistisch nach vorne

Viktoria Resse - SV Wanne 11 (Im Emscherbruch, Gelsenkirchen). Nachdem die Offensivspieler Ivan Benkovic und Niclas Maiwald lange Zeit ausfallen werden, gesellen sich nun auch noch Ali Al Hussein, mit einem Verdacht auf Innenbandriss, und Bent Närdemann, mit einer komplizierten Schulterverletzung, hinzu.

„Natürlich sind die Ausfälle bitter. Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber die Jungs, die auf dem Platz stehen, machen ihre Sache wirklich sehr gut“, blickt der Wanne 11-Coach weiterhin optimistisch nach vorne. „Wir wollen auch in Resse gewinnen“, so die Marschroute von Franko Pepe.

Kim Hyna kehrt nach überstandener Erkältung zurück in den Kader und nimmt den Platz von Bent Närdemann ein. „Wir spielen auf ungewohntem Naturrasen. Zudem hat Resse den Auftakt verloren und will Wiedergutmachung. Es wird eine schwierige Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir diese lösen werden“, sagt Pepe vor dem Spiel in der Nachbarschaft.

Spiele vom Wochenende

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier