Wanne-Eickel. Der SV Wanne 11 gewinnt mit 5:2 gegen SW Wattenscheid und zeigt dabei die beste Leistung seit vielen Wochen. Drei Omerovic-Treffer vor der Pause.

Der SV Wanne 11 ist der erste Spitzenreiter der neuen Landesliga-Saison. Die Mannschaft von Franko Pepe setzte sich mit 5:2 gegen SW Wattenscheid durch und steht nun zumindest für eine Woche auf dem Platz an der Sonne.

SV Wanne 11 - SW Wattenscheid 08 5:2 (3:1). „Das war von allen Beteiligten wirklich eine sehr geile Leistung“, war der Coach nach dem Spiel voll des Lobes für seinen dezimierten Kader.

SV Wanne 11: Amel Omerovic an diesem Tag der einzige gelernte Angreifer

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen im Offensivbereich war Amel Omerovic der einzige gelernte Angreifer auf Seiten der 11-er, und stellte dies direkt unter Beweis. Bereits in der zweiten Minute forderten die Gastgeber eine Rote Karte gegen Patrick Mosemann, der als letzter Mann Omerovic foulte. Der Schiedsrichter beließ es aber bei der Gelben Karte. „Da braucht man sich nicht zu beschweren, wenn es da einen Platzverweis gibt“, so Franko Pepe.

Eine Minute später brachte der junge Offensivspieler seine Mannschaft in Führung. Omerovic erlief einen langen Ball und blieb vor dem Tor eiskalt.

Kurz nach Wiederanpfiff ist schon alles klar

Zwar konnte Wattenscheid durch einen verwandelten Strafstoß ausgleichen, doch gegen die vielen langen Bälle auf den schnellen Omerovic hatten sie kein Rezept. Zwei weitere Treffer fielen vor dem Seitenwechsel für die 11-er, beide genau nach dem gleichen Muster wie Tor Nummer eins. „Amel hat vor dem Tor aber auch die nötige Kaltschnäuzigkeit gezeigt“, freute sich sein Trainer.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff machte dann Abdullah Atmaci mit dem 4:1 bereits alles klar. Zwar kam Wattenscheid noch mal auf 4:2 heran, doch der eingewechselte Ismail Akbaba machte in der letzten Minute den Sack endgültig zu. Beide Treffer der Gastgeber fielen nach schön ausgespielten Kontern.

„Es war unsere mit Abstand beste Leistung der letzten Wochen. Die Vorbereitung lief nicht so wie wir es uns gewünscht haben, aber die Jungs waren zum Auftakt voll da“, so Franko Pepe. „Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung. Und zwar von allen. Alle Akteure, die gespielt haben, waren stark und auch die Jungs auf der Bank haben 90 Minuten lang angefeuert.“

Tore: 1:0, 2:1, 3:1 Omerovic (3., 25., 32.), 1:1 (5.), 4:1 Atmaci (56.),4:2 (77.), 5:2 Akbaba (90.).

SV 11: Kassen – Polat, Boudhan, Närdemann, Oeztürk – Schulz, Musial (72. Akbaba), S. Maiwald (88. Lu. Germer), Toure, Atmaci (66. Drews) – Omerovic (84. Fink).

Spiele vom Wochenende

Zu „Sport in Herne und Wanne-Eickel: Die WAZ-Gruppe“ auf Facebook geht es hier

Zu unseren Artikeln aus dem Herner und Wanne-Eickeler Sport geht es hier