Hattingen. Der TuS Hattingen II hadert mit zwei strittigen Entscheidungen. Hedefspor Hattingen legt eine schwache erste Hälfte hin und verliert überraschend.
Die klar favorisierte Mannschaft des Hedefspor Hattingen wollte im Spiel gegen die zweite Mannschaft von RW Stiepel den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht verlieren. Am Ende unterlagen die Hattinger jedoch überraschend mit 0:1.
„Mit der ersten Hälfte sind wir überhaupt nicht zufrieden“, sagte Hedefspors Co-Trainer Furkan Davulcu. Die Hattinger gerieten bereits nach sieben Minuten in Rückstand und enttäuschten in Sachen Zweikampfverhalten.
Hedefspor Hattingen: Ein Freistoß von Connor Ost hatten alle drin gesehen
Auch interessant
Doch nach einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang kippte das Spiel zwar zugunsten der Hattinger, die jedoch ihre Chancen nicht nutzten.
Ilhan Tas und Hakan Abanoz scheiterten frei vor dem Tor am Stiepel-Keeper. Dazu holte der Stiepel-Schlussmann auch noch einen perfekt getretenen Freistoß von Connor Ost aus dem Winkel. „Wir dachten eigentlich alle, dass der Ball ins Netz geht“, so der Trainer der Hattinger.
TuS Hattingen II kassiert acht Gegentore
Auch interessant
Auf die zweite Mannschaft des TuS Hattingen wartete indes die DJK Ruhrtal Witten. Am Ende musste sich die Elf von Trainer Michel Busch deutlich mit 1:8 geschlagen geben. „Sieben Tore waren sie auf keinen Fall besser“, sagte Busch, dessen Mannschaft unter zwei strittigen Schiedsrichterentscheidungen litt.
Denn nachdem Denis Witt nach einer Ecke den Treffer zum 1:1 erzielen konnte und die Hattinger immer besser ins Spiel gekommen waren, trafen die Wittener gleich doppelt nach vermeintlichen Abseitsstellungen.
„Ich will dem Schiedsrichter nicht die Schuld geben für die Niederlage aber natürlich macht das was mit den Spielern, wenn man plötzlich 1:3 hinten liegt. Und ab da war es gelaufen“, so Busch. Die Hattinger machten hinten auf und kassierten weitere Gegentreffer.
Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
- Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fix
- Jugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 Fotos
- Jugendfußball: Ergebnisse und Fotos der Feldstadtmeisterschaft
- TSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fix
- SF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“
- Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfalten
- Kommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnen
- Kommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehen
- Kommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der Spitze
- Kommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln