Bochum. In der C-Jugend Kreisliga C kommt es zum Abbruch des Spiels SW Wattenscheid 08 gegen Hedefspor Hattingen, inklusive Polizeiruf. Die Hintergründe.

Zu einem Spielabbruch kam es in der C-Junioren Kreisliga C zwischen Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 und Hedefspor Hattingen beim Stand von 3:1 für die Hattinger.

„Die Sache ist eigentlich nicht so dramatisch wie zunächst angenommen. Da es aber noch ein laufendes Verfahren ist möchten wir uns dazu noch nicht äußern“, sagte Veli Kutlu, Jugendleiter bei Hedefspor.

SW Wattenscheid 08 - Hedefspor Hattingen: Schubser auf beiden Seiten

Auch interessant

Stefan Krutmann, Jugendleiter von SW Wattenscheid, der das Spiel sah, sagt, dass die Stimmung aufgeheizt gewesen sei.

„Es fing an mit einem Foul an einem Hattinger, der doof aufgekommen ist und mit einem Krankenwagen abgeholt werden musste. In der zweiten Hälfte ist einer unserer Spieler gefoult worden. Von den Gegnern ist ein Spieler mit Anlauf aus vielen Metern losgelaufen und hat unseren Spieler dann weggeschubst. Dann ist ein Zuschauer aufs Feld gelaufen und hat einen Spieler von Hedefspor weggeschubst“, so Krutmann.

Es kam zu einer Rudelbildung, die Mutter des Hattinger Spielers habe daraufhin die Polizei gerufen. Der Spieler selbst habe aber gesagt, es sei alles in Ordnung.

Jugendleiter von SW Wattenscheid lässt die Partie abbrechen

Auch interessant

„Einer von uns hat gepfiffen. Ich habe dann entschieden, das Spiel abbrechen zu lassen. Am Ende sind auch alle gütlich auseinandergegangen, aber ich war selbst 14 Jahre Schiedsrichter und habe so etwas noch nie erlebt“, sagt Krutmann.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die neue Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel