Hattingen. Landesliga-Spitzenreiter SF Niederwenigern hat ein Fünf-Punkte-Polster – und noch was. Auf dem Weg zurück in die Oberliga wartet dieses Programm.
Dass die Fußballer der Sportfreunde Niederwenigern zum zweiten Mal in dieser Saison auf ein Landesliga-Heimspiel verzichten mussten, weil zunächst Ende März die SpVgg. Sterkrade-Nord zurückgezogen hatte und nun Tabellenschlusslicht SV Hönnepel-Niedermörmter nicht in Hattingen angetreten war, ist sicherlich ärgerlich. Dennoch ist es ein netter Sonntag für die Mannschaft von Trainer Marcel Kraushaar gewesen.
Das Tabellenbild der Landesliga-Staffel 2 ist nämlich nach diesem Spieltag für den Spitzenreiter aus Niederwenigern noch hübscher geworden. Zwar hat der SV Biemenhorst, bei dem sich die Sportfreunde vor einer Woche nach einer tollen Begegnung mit 3:1 behaupteten, mit 1:0 beim PSV Wesel-Lackhausen gewonnen, aber der SV Blau-Weiß Dingden ist erneut nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Nur ein 0:0 ist für die Mannschaft aus Hamminkeln gegen die DJK Arminia Klosterhardt herausgesprungen.
Sportfreunde Niederwenigern haben ein Fünf-Punkte-Polster
So sieht es an der Tabellenspitze jetzt so aus, dass die Sportfreunde Niederwenigern auf 66 Zähler kommen. Das bedeutet, dass das Kraushaar-Team fünf Punkte vor dem SV Biemenhorst und dem SV Blau-Weiß Dingden liegt – bei einem Spiel weniger. Das mag vielleicht noch kein komfortables Polster sein, aber auf dem Weg zurück in die Oberliga, dem zweiten Aufstieg nach 2019 in die höchste Klasse des Fußballverbandes Niederrhein, gewiss ein gutes.
Mehr zum Sport in Hattingen und Sprockhövel
- Viele U-19-Fotos: SF Niederwenigern gegen ETB Schwarz-Weiß
- HSG Hattingen-Sprockhövel: „Es grenzt schon an Wahnsinn“
- Das SF-Niederwenigern-Spiel fällt aus: So wird es gewertet
- HSG Hattingen-Sprockhövel II: Bunter Haufen passt zusammen
- Dogan rettet in höchster Not Remis für TSG Sprockhövel
- Wo darf gekifft werden? So ist es bei Sportanlagen
Sechs Paarungen stehen für Niederwenigern noch auf dem Programm. Es geht am 28. April (Sonntag, 15 Uhr) zum Tabellensiebten ESC Rellinghausen, am 2. Mai (Donnerstag, 20 Uhr) gegen den Tabellenelften SV Scherpenberg, am 5. Mai (Sonntag, 15 Uhr) zum Tabellen-13. 1. FC Lintfort, am 12. Mai (Sonntag, 15 Uhr) gegen den Tabellenzwölften FC Kray, am 26. Mai (Sonntag, 15 Uhr) zum Tabellensechsten VfB Speldorf und am 2. Juni (Sonntag, 15 Uhr) gegen den Tabellenneunten DJK Arminia Klosterhardt.
Auch interessant
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.