Hattingen. Die Planungen schreiten beim Hattinger Fußball-Landesligisten Sportfreunde Niederwenigern weiter voran. Am Samstag geht‘s zum Tabellensechsten.

Die Planungen bei den Sportfreunden Niederwenigern für die Saison 2024/25 schreiten weiter voran. Nachdem die Hattinger bereits mehrere Verlängerungen sowie Kevin Stinnen aus dem U-19-Team der Spvg Schonnebeck als ersten Zugang für die kommende Spielzeit bekanntgegeben haben, ist nun auch klar, dass die Torfabrik des aktuellen Tabellenzweiten der Landesliga-Staffel 2 des Fußballverbandes Niederrhein bleiben und weiter auf dem Glück-Auf-Sportplatz stürmen wird – in der Ober- oder Landesliga.

„Torjäger-Trio bleibt“, heißt es auf der Facebook-Seite der Sportfreunde. „Zusammen haben Dominik Enz, Max Golz und Marc Rapka 48 Tore auf dem Konto – 64 Prozent aller SFN-Tore in dieser Saison. Umso mehr freut es uns, dass sich alle drei Jungs dazu entschlossen haben, auch in der Saison 2024/25 das Wennische Trikot zu tragen. Auf weitere geile Jahre mit euch!“

Niederwenigerns Dominik Enz liegt mit 20 Treffern auf Rang fünf der Torjäger-Liste

Herausragend sind vor allem die Werte zweier dieser Spieler Niederwenigerns: Dominik Enz kommt bislang auf 20 Treffer und belegt Rang fünf der Torjäger-Liste der Landesliga-Staffel 2, Marc Rapka ist dort mit 18 Treffern Siebter. Damit haben diese beiden Offensiv-Männer mehr als die Hälfte der bisherigen 73 Tore der Sportfreunde erzielt, die bei einem Spiel weniger mit ihren 54 Punkten einen Zähler hinter Spitzenreiter SV Blau-Weiß Dingden liegen – und zwei vor dem SV Biemenhorst, der ebenfalls eine Partie mehr bestritten hat.

Mehr zum Sport in Hattingen und Sprockhövel

Nach dem Rückzug der SpVgg. Sterkrade-Nord und dem somit für die Mannschaft von SFN-Trainer Marcel Kraushaar spielfreien Wochen-Spieltag am 28. März geht es Samstag mit einem Auswärtsspiel weiter: Die Sportfreunde gastieren ab 16.30 Uhr auf Naturrasen am Molkereiweg 14a beim Tabellensechsten PSV Wesel-Lackhausen (43 Punkte), den sie in der Hinrunde vor heimischer Kulisse mit 3:2 (1:1) geschlagen haben. Torschützen am 1. Oktober des vergangenen Jahres waren zwei Männer aus Niederwenigerns Torfabrik: zweimal Dominik Enz und Marc Rapka.

Auch interessant

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!

Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.

Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.