Hattingen. Die Hattinger Landesliga-Fußballer der Sportfreunde Niederwenigern stellen ihren ersten neuen Mann für 2024/25 vor – einen für die rechte Seite.
Die Sportfreunde Niederwenigern, der Hattinger Tabellenzweite der Landesliga-Staffel 2 des Fußballverbandes Niederrhein, hat bekanntlich eine sehr turbulente Woche hinter sich. Zunächst gab es die sportgerichtliche Entscheidung, dass das am 22. September bei der SpVgg. Sterkrade-Nord abgebrochene Spiel nachgeholt werden muss, dann die Nachricht, dass Christopher Weusthoff nach sechs Jahren zum Ende der Saison als Sportlicher Leiter aufhören und vom ehemaligen SFN-Spieler Marcel Kuhlmann abgelöst wird.
„Um den News-Block noch abzurunden, wollen wir heute den ersten Zugang für die kommende Saison vorstellen“, schreiben die Sportfreunde am Freitag auf ihrer Facebook-Seite. Kevin Stinnen, ein 19-Jähriger für die rechte Seite, wird aus der U-19-Mannschaft der Spvg Schonnebeck, dem jüngsten Kooperationspartner des Gelsenkirchener Zweitligisten FC Schalke 04, zum Landes- oder Oberligisten ins Dorf wechseln.
Das U-19-Team der Spvg Schonnebeck liegt auf dem fünften Platz
Aktuell spielt er mit den Schwalben in der U-19-Niederrheinliga und belegt dort mit seinem Team nach 19 Begegnungen den fünften Platz (33 Punkte) hinter dem TSV Meerbusch, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen und der SG Unterrath.
Mehr zu den Sportfreunden Niederwenigenr
- SFN-Neuansetzung: Was der Trainer den Entscheidern vorwirft
- Zwei Fußball-Gerichte belohnen Randale gegen Schiedsrichter
- Wiederholungsspiel: Für Nord ist „die Neuansetzung richtig“
- Entscheidung: In Niederwenigern herrscht blankes Entsetzen
- SF Niederwenigern bekommen einen neuen Sportlichen Leiter
„Nach dem Gespräch mit den SFN-Verantwortlichen wusste ich, dass ich nach Niederwenigern will“, sagt Kevin Stinnen. „In der bevorstehenden Zeit steht meine Entwicklung im Vordergrund. Ich habe ein gutes Gefühl, dass ich bei den Sportfreunden bestmöglich gefördert werde, und habe großen Bock auf die nächsten Jahre.“
Auf ihrem möglichen Weg in die Oberliga Niederrhein haben Niederwenigerns Fußballer jetzt in Kürze zwei Heimspiele hintereinander: Am Sonntag (24. März) erwarten sie ab 15 Uhr den Tabellen-13. SGE Bedburg-Hau und am kommenden Donnerstag (28. März, 20 Uhr) den Tabellenvorletzten SpVgg. Sterkrade-Nord. Wann das Hinspiel gegen die Oberhausener nachgeholt wird, ist derzeit noch offen.
Auch interessant
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.