Sprockhövel. Die Partie des Fußball-Westfalenligisten SC Obersprockhövel beim TuS Erndtebrück wird am Sonntagvormittag abgesagt. Es gibt einen Nachholtermin.
Bereits am Sonntagmorgen stand fest, dass die Begegnung des Fußball-Westfalenligisten SC Obersprockhövel beim TuS Erndtebrück nicht stattfinden wird. Grund war Schneefall im Siegerland, der die Anlage des Tabellensiebten unbespielbar machte. „Wir haben um kurz nach 11 Uhr von der Platzkommission Bescheid bekommen. Angeblich lagen acht Zentimeter Schnee. Der Platz liegt wohl auf einem Berg“, erklärt SCO-Trainer Robert Wasilewski.
Gespielt hätte seine Elf trotz der Witterung gerne. „Der Kader sah besser aus als zuletzt“, sagt der Trainer. Dennoch kommt seiner Elf die nun zweiwöchige Pause zugute. Neben dem gesperrten Arber Berbatovci hätten mit dem verhinderten Moritz Schrepping und dem noch verletzten Adrian Wasilewski zwei wichtige Leute im Mittelfeld gefehlt. „Adrian ist schmerzfrei, aber es wäre noch ein zu großes Risiko gewesen. Er steigt erst in der kommenden Woche wieder ins Training ein“, sagt der Coach und Papa.
SC Obersprockhövel: Patrick Dytko ist nach seiner Schambeinentzündung schmerzfrei
Positive Nachrichten hat er auch bei Patrick Dytko (Schambeinentzündung) zu melden. „Es ist viel besser geworden. Er ist fast schmerzfrei, macht Physio und darf Radfahren. Eventuell wird er noch eine Option für die letzten Spiele. Aber wenn nicht, dann ist er in der Vorbereitung wieder dabei“, sagt Robert Wasilewski.
Mehr zum Fußball in Sprockhövel und Hattingen
- Die Sportfreunde Niederwenigern dürfen sich zweimal freuen
- TSG Sprockhövel verzweifelt im Kellerduell an zwei Männern
- TSG Sprockhövel: Zwei Trainer, die über ihre Teams schimpfen
- Fotos: Niederwenigern macht‘s achtmal gegen den TuS Hattingen
- Die TSG Sprockhövel erhält gegen den BVB sehr viel Applaus
- Zwei Fußball-Gerichte belohnen Randale gegen Schiedsrichter
- Hattingen: Fußball-Titelkämpfe haben wohl ein Bier-Problem
- Hattingen: Die Fußball-Fachschaft wählt ein neues Oberhaupt
Nachgeholt wird das Spiel voraussichtlich am 10. April ab 19 Uhr. Das haben beide Mannschaften bereits am Sonntag ausgemacht. „Es hätte noch die Möglichkeit in der Woche vorher gegeben, aber die Jungs nehmen sich an den Ostertagen etwas vor, und wir spielen nicht in der Regionalliga. Von daher ist das auch in Ordnung“, sagt Robert Wasilewski und freut sich auf die zweiwöchige Pause: „Ich werde jetzt auch die freien Tage genießen.“
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.