Sprockhövel. Die TSG Sprockhövel schafft Platz im Kader, den auch die A-Jugendlichen einnehmen sollen. Ein weiterer Mittelfeldmann sucht seine Chance woanders.

Auf der Seite der Abgänge tut sich etwas bei den Fußballern der TSG Sprockhövel. Während noch kein Zugang bekanntgeworden ist, stehen bereits die neuen Vereine von gleich fünf Spielern fest.

Luca Happe zieht es zum SV Sodingen, Konstantinos Toris und Can Bayrakli zum SC Obersprockhövel. A-Junior Matti Pickel, der aber schon Einsätze bei der ersten Mannschaft hatte, wird in den USA studieren.

Und auch Eren Albayrak verlässt die TSG. Er spielt in der kommenden Saison für den RSV Meinerzhagen in der Westfalenliga.

RSV Meinerzhagen freut sich auf den Zugang von der TSG Sprockhövel

Auch interessant

Alle Spieler waren maximal Ergänzungsspieler in Sprockhövel. Der 19-jährige Albayrak kam aber immerhin auf 15 Einsätze in dieser Oberliga-Saison, wurde dabei jedes Mal eingewechselt. Hinzu kamen zwei Startelfeinsätze im Kreispokal. Der RSV Meinerzhagen bezeichnet Albayrak, der in Lüdenscheid wohnt, als „aufregenden Neuzugang.“

Er habe bereits sein großes Talent bewiesen und sei bereit, auf dem Spielfeld durchzustarten. „Eren fühlt sich im Mittelfeld am wohlsten und ist ein Rechtsfuß, der mit seiner präzisen Ballkontrolle und seinem Spielverständnis beeindruckt. Er hat uns mit seiner Leistung beim Oberligisten TSG Sprockhövel überzeugt und wird mit uns den nächsten Schritt machen“, so der RSV.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel