Hattingen. Die SG Welper befindet sich schon wieder auf Trainersuche. Zwei wichtige Positionen sind hingegen schon besetzt – mit teils überraschenden Namen.

Nach nur einer halben Saison ist wieder Schluss. Frank Wagener verlässt den Fußball-Landesligisten SG Welper am Ende der Spielzeit.

„Er verlässt uns aus beruflichen Gründen. Er hat uns versucht, im Winter in einer schweren Situation zu helfen. Robin Kehrmann bleibt hingegen auf jeden Fall im Trainerteam. Nun führen wir aktuell Gespräche, sind aber auch noch auf der Suche“, sagt Manfred Hoffmann, der Vorsitzende der SG Welper.

SG Welper findet einen neuen Sportlichen Leiter in den eigenen Reihen

Auch interessant

Die Kaderplanung geht trotz des offenen Trainerpostens weiter. Mit Tobias Baldus wechselt ein 28-jähriger Torhüter nach Hattingen. Er war zuletzt Stammtorhüter beim Bezirksligisten BV Hiltrop.

Und auch ein neuer Sportlicher Leiter ist gefunden: Tom-Pierre Hofmann kümmert sich in Zukunft darum. Der 28-Jährige kämpfte sich nach einem langwierigen Kreuzbandriss zurück, riss sich bei seinem zweiten Saisoneinsatz aber die Achillessehne und hing die Fußballschuhe danach an den Nagel. „Er kommt aus dem Verein, hat hier in der Jugend und bei den Senioren gespielt“, sagt Manfred Hoffmann. Kontakte bringt der neue Sportliche Leiter auch aus seiner Zeit beim TuS Hattingen, beim SC Obersprockhövel, bei der DJK Ruhrtal Witten und beim BV Hiltrop mit.

Pfingstmontag wird die SG Welper zum Zünglein an der Waage

Auch interessant

Die Heimpartie am Pfingstmontag gegen den Hombrucher SV (15 Uhr) wird somit zur letzten für Wagener im Dienste des Vereins. Während das Spiel für die Hattinger unwichtig ist, geht es für den Hombrucher SV noch um den Aufstieg. Aktuell liegen die Dortmunder mit 69 Punkten auf Rang zwei, punktgleich mit dem Ersten SpVgg Horsthausen und einen Punkt vor dem Dritten SV Wanne 1911.

Der Meister darf direkt hoch in die Westfalenliga, der Zweite spielt Relegation – oder darf hoffen, dass der Einspruch des 1. FC Düren gegen die Nicht-Erteilung der Regionalliga-Lizenz abgeschmettert wird. Dann reicht nämlich auch Rang zwei zum direkten Aufstieg. Die SG Welper spielt am letzten Spieltag also noch eine wichtige Rolle.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel