Herne. Was die SG Welper defensiv gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel zeigte, war ganz und gar nicht gut. Droht nun sogar noch der Bezirksliga-Abstieg?

Nun könnte es doch noch einmal ganz eng werden für die SG Welper. Nach der 1:4-Niederlage des Hattinger Fußball-Landesligisten gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel und dem 3:1-Erfolg des SV Brackel 06 über den SuS Kaiserau sind es nur noch sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

In Herne gerieten die Hattinger nach einer Viertelstunde ins Hintertreffen. Ein langer Ball aus der Abwehr der Hausherren reichte, um Dennis Kruckow freizuspielen, der vor dem Welperaner Torhüter Heiko Langenfeld die Nerven behielt, allerdings aus einer klaren Abseitsposition gestartet war, die der Unparteiische nicht pfiff.

SG Welper stellt sich bei den Gegentreffern nicht gut an

Auch interessant

Die Hattinger reagierten gut. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Tolga Dilek landete auf dem Kopf von Jakob Bergheim, der im Strafraum hochstieg und perfekt zielte. Der Ausgleich aber hielt gerade einmal 120 Sekunden. Direkt nach dem 1:1 schliefen die Welperaner folgenschwer.

Wanne-Eickel brach auf der linken Außenbahn durch und schlug eine Flanke, in der Mitte war Kapitän Marco Bakenecker zu weit von Kruckow entfernt, der wenig Mühe hatte, den Ball volley ins Tor abzulenken. Als ein Herner beim 3:1 dann gleich zwei Welperaner ganz übel aussehen sah und perfekt auf Jan Olszewski durchsteckte, der verwandelte, sah es schon entschieden aus. Es war schon ein extrem naives Abwehrverhalten der Hattinger.

Kurz nach dem Wiederanpfiff fällt das 1:4

Auch interessant

Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Sportfreunde sogar auf 4:1. Aus negativer Hinsicht perfekt machte den gebrauchten Nachmittag die Rote Karte für Dilek in der 67. Minute.

Sportfreunde Wanne-Eickel - SG Welper 4:1

Tore: 1:0 (16. Minute), 1:1 Bergheim (20.), 2:1 (22.), 3:1 (42.), 4:1 (48.)

SG Welper: Langenfeld, Krummacher (82. Ridder), Kaulitzky, Bakenecker, Bergheim, Dilek, Oberhagemann, Nenstiel (65. Petz), Claus (82. Barry), Krawinkel, Lübke

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Dilek (67.)

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel