Witten. Der Bezirksligist TuS Heven holt nach Tolga Dilek den zweiten Spieler aus Hattingen. Der TuS verliert den Kapitän. Diese Qualitäten schätzt Heven.

Neben Tolga Dilek von der SG Welper wird auch TuS Hattingens Kapitän Chamberlin Kouatche in der kommenden Saison für den Wittener Bezirksligisten TuS Heven auflaufen.

„Er ist ein absoluter Führungsspieler, der nicht nur menschlich super zu uns passt, sondern auch mit seiner Erfahrung, Zweikampfstärke und spielerischen Fähigkeiten eine ganz wichtige Personalie auf dem Platz wird“, sagt Hevens Sportlicher Leiter Maik Knapp zum Transfer.

TuS Heven ist mit den Personalplanungen schon weit

Auch interessant

Schon lange gab es Gerüchte um einen Wechsel Kouatches. Vor ein paar Wochen hieß es aber noch, dass der Hattinger noch nicht unterschrieben hätte. Nun hat der TuS Heven diese bestätigt. Kouatche sei ein absoluter Wunschkandidat gewesen. „Wir sind sehr froh, dass er sich für Heven entschieden hat, obwohl er sehr viele Angebote von anderen Vereinen hatte.“

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel