Hattingen. Der SuS Niederbonsfeld bietet dem großen Favoriten SG Essen-Schönebeck die Stirn. Warum es am Ende dennoch nicht ganz für Punkte reichte.

Niemand hätte wohl beim Spiel des SuS Niederbonsfeld gegen Ligaprimus SG Essen-Schönebeck mit einem so knappen Spiel gerechnet. Nach einem Spiel, dass die Niederbonsfelder über weite Strecken kontrollierten, unterlag die Kronen-Elf am Ende unglücklich mit 1:2.

„Ich bin ziemlich geknickt“, gab SuS-Trainer Stefan Kronen zu, nachdem seine Mannschaft auch ihn überrascht hat. „Ich hätte niemals gedacht, dass wir dieses Spiel so dominieren können.“

SuS Niederbonsfeld kassiert mit der ersten gegnerischen Torchance das 0:1

Auch interessant

Nachdem seine Mannschaft in der Anfangsphase zwei Riesenchancen durch Dennis Mittmann und Tobias Spannagel vergeben hatte, trafen die Gäste mit ihrer ersten Chance direkt zur Führung.

Im Anschluss verloren die Hattinger zunächst den Faden etwas und die Essener waren die bessere Mannschaft. Nach der Pause ging es dann hingegen nur noch auf den Kasten des Spitzenreiters, der kaum noch in die Hälfte des SuS gelangte.

Trainer Stefan Kronen spricht mahnend über die Tabellensituation

Auch interessant

Doch ein Konter der Essener brachte dann den 0:2-Rückstand für die Weiß-Blauen. In der Schlussphase traf dann der eingewechselte Simon Gabriel nach einer Flanke von Janek Weber ins Tor zum verdienten Anschluss.

Am Ende blieb es jedoch bei der für Kronen unverdienten Niederlage, obwohl Punkte für den SuS wichtig gewesen wären „Wir rennen momentan etwas dem Glück hinterher. Wenn man sich die Tabelle anschaut, ist das alles sehr eng und uns trennen nur fünf Punkte von einem Abstiegsplatz“, zeigt Kronen auf.

SuS Niederbonsfeld - SG Essen-Schönebeck 1:2

Tore: 0:1 (24.), 0:2 (67.). 1:2 Simon Gabriel (81.);

SuS Niederbonsfeld: Hillemacher, Angerstein, Kniszewski, Spannagel, Lindemann (78. Babai), Mittmann (46. Weber), Uwadia (72. Gabriel), Cyqalla, F. Hillemacher (68. Feyand), Hoffmann, Brand.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel